Cover-Bild Meine Wissens-Wunderkiste für die Vorschule
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Felicity Brooks

Meine Wissens-Wunderkiste für die Vorschule

Marina Aizen (Illustrator)

Fünf tierische Freunde erklären dir alles, was du vor der Einschulung wissen solltest. Sie zeigen dir Farben, Zahlen, Buchstaben und vermitteln dir, was im Schulalltag passiert – die perfekte Vorbereitung für einen fröhlichen Schulstart.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Das wichtigste Wissen für Vorschüler kompakt in einem Buch

Gemeinsam mit den fünf tierischen Freunden können Vorschüler sich auf die Schule vorbereiten. So lernen sie von Kleidungsstücken über die Jahreszeiten bis hin zu Zahlen und Buchstaben die wichtigsten Grundlagen, sodass ihnen der Start in die Schule leichterfällt. Es wird aber auch ein Tag in der Schule beschrieben und die Dinge, die nötig für den Schulbesuch sind.

Der Autorin Felicity Brooks ist es gelungen, ganz viel Wissen sehr kompakt in einem Buch zu verpacken. Dank den Illustrationen von Marina Aizen sind die Seiten kurzweilig und das Lernen bereitet Kindern großen Spaß.

Meine Tochter ist ab diesem Jahr auch Vorschülerin und freut sich riesig auf die Schule. Sie verbringt sehr gerne Zeit mit diesem Buch, denn sie möchte alles wissen, was darin steht und so perfekt auf die Schule vorbereitet sein. Es freut mich, dass dieses Buch die Vorfreude auf den Schulstart noch vergrößert und gleichzeitig wichtige Grundlagen vermittelt, die weit über das Kennen von Farben und Zahlen hinausgehen, denn Kinder lernen auch was ein Gegensatz ist und wie man sprachlich korrekt Dinge miteinander vergleicht. Natürlich eignet sich das Buch mit seinen farbenfrohen und fröhlichen Zeichnungen auch schon für Kinder unter 4 Jahren. Für mich und meine Tochter ein sehr empfehlenswertes Kinderbuch!