Cover-Bild Versorger Zeitzeuge Bewahrer

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

22,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Zoeschlin Verlag GmbH & Co. KG
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 144
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
  • ISBN: 9783947881000
Felix Guffler

Versorger Zeitzeuge Bewahrer

Der Untere St.-Jakobs-Wasserturm in Augsburg
1609 wurde vom berühmten Baumeister Elias Holl ein ganz besonderes Baukunstwerk fertiggestellt. Der Untere St.-Jakobs-Wasserturm steht stellvertretend für die Entwicklung Augsburgs in der Neuzeit, vereint er doch die hervorragende Renaissancearchitektur der Stadt mit dem technischen Knowhow der Brunnenmeister. Augsburgs Rolle als internationaler Vorreiter in der öffentlichen Wasserversorgung spiegelt sich hier – das Bauwerk gewährte einem ganzen Stadtviertel Zugang zu frischem und gesundem Trinkwasser.
Aufwändig recherchiert und gestaltet, mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Dokumenten ist das Buch eine Stadtteilgeschichte Augsburgs. Es bietet ein Panorama der Jakobervorstadt, die ausgehend vom Unteren St.-Jakobs-Wasserturm in ihrer historischen Entwicklung dargestellt wird. Von ausgewiesenen Experten erarbeitet, präsentiert sich das Werk auch optisch als ausgesprochen hochwertiges und lesenswertes Produkt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.