Cover-Bild 21. Panzerregiment - Ein Insider berichtet
  • Ersterscheinung: 12.09.2012
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Frank Schütze

21. Panzerregiment - Ein Insider berichtet

Hörbuchversion (Doppel-CD!) des Buches: "Ich bin Bolle - Haß" (Agroplant-Verlag Zützen, 1999), authentischer Bericht des Soldaten Frank S. über 18 Monate Wehrdienst im Panzerregiment 21 der NVA. Dieses Kampfregiment der 9. Panzerdivision war in Torgelow -
Erhard Bomke (Erzähler), Frank Schütze (Erzähler)

Jeder Mann will aus seinem Leben etwas machen. Aber manchmal meint das Schicksal: "Du nicht!"
Das kann eine schwere Krankheit, eine verkorkste Kindheit, ein Krieg oder ein gefährlicher Gegner sein.
Nur eine ganz kleine Chance verbleibt in solchen Fällen: Kämpfen!
Damit es am Ende doch noch ein ausgefülltes, sinnvolles und damit schönes Leben werden kann.
Der Autor dieses Hörbuches bekommt mit fünf Jahren akutes Gelenkrheuma. Wird glücklicherweise geheilt, bleibt aber für immer gezeichnet. So einer wird in der DDR des Jahres 1977, achtzehnjährig, ins Panzerregiment 21 als Wehrpflichtiger "gesteckt". Ladeschütze eines russischen T-55 Panzers. Zwanzig Jahre später arbeitet der Autor diese Erlebnisse auf. Entstanden ist bereits 1999 das Buch: "Ich bin Bolle - Band 3 - Haß" (die erste Original-Auflage des Buche ist heute ausverkauft!) und jetzt ganz aktuell diese erste Hörbuchversion.
Im Herbst 2012 ist ebenfalls noch die Herausgabe der zweiten veränderten Auflage dieses gesuchten Buches vom Agroplant-Verlag vorgesehen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.