Cover-Bild Dat wor et... 2019
Band 23 der Reihe "DAT WOR ET / Die Kölsche Sessions-Chronik"
  • Verlag: DAT WOR ET
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Ersterscheinung: 15.08.2019
Frank Tewes, Heike Reinarz

Dat wor et... 2019

Die Kölsche Sessions-Chronik
Ob ein Blick hinter die Kulissen der großen Säle, unterhaltsame Anekdoten aus den Pfarrsitzungen, beeindruckende Fotografien vom Rosenmontagszug oder Wissenswertes rund um die Session – die geballte Karnevalskompetenz heißt auch 2019 „Dat wor et“. Seit über zwei mal elf jecken Jahren fasst die Sessions-Chronik das Treiben zwischen Prinzenproklamation und Aschermittwoch kurzweilig sowie reich bebildert zusammen und gilt somit zu Recht als karnevalistisches Standardwerk.

So berichten die Autoren und Journalisten Frank Tewes und Heike Reinarz auf über 200 Seiten von allen öffentlichen Veranstaltungen der Gesellschaften, liefern detaillierte Retrospektiven auf die Schull- und Veedelszöch oder den Sternmarsch, blicken auf Historisches ebenso wie auf Histörchen und stellen die Menschen in den Fokus, die den Karneval bunt und lebendig machen. Auf der Suche nach den schönsten, spannendsten, interessantesten und jecksten Geschichten der fünften Jahreszeit 2019 bot das Motto „Uns Sproch es Heimat“ jede Menge Inspiration.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.