Cover-Bild Krieg gegen Terror? - Konfliktszenarien im 21. Jahrhundert und ihre Konsequenzen für die Friedens- und Sicherheitspolitik
  • Verlag: meinhardt - Verlag und Agentur
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 30.03.2003
Franz Leidenmühler, Katrin Simhandl, Rüdiger Stix, Birgit Sauer, Gudrun Harrer, Ekkehart Krippendorf, Georg Schöfbänker, Marcel Baumann, Reiner Steinweg

Selbstmordanschläge, die jederzeit und an jedem Ort geschehen können, multilaterale Präventivschläge als zeitgenössische Form des Angriffskrieges, schließlich der unkontrollierbare Einsatz von ABC-Waffen - sieht so unsere Zukunft aus? Was ist dran am "Clash of Civilizations"? Krieg und Terror sind zwei ungleiche Brüder. Sie untergraben das Völkerrechtssystem, das die Staatengemeinschaft bisher zusammengehalten und ausgerichtet hat. 13 namhafte Autoren, darunter Ekkehart Krippendorff, Erwin Lanc, Gudrun Harrer, Katrin Simhandl, Franz Leidenmühler und Reiner Steinweg, untersuchen die Konsequenzen gegenwärtiger Konfliktszenarien für die weltweite Friedens- und Sicherheitspolitik und die Rolle der Vereinigten Staaten hierbei.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.