Cover-Bild Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord 02
  • Ersterscheinung: 12.05.2021
  • ISBN: 9783842068643
Fujiko Kosumi

Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord 02

Karin erfährt, dass der Junge Hideyoshi ein Spion ihres Erzfeindes Yoshimoto ist. Für die misslungene Mission soll Hideyoshi nun Yoshimotos Klinge zu spüren bekommen, doch Karin stellt sich schützend vor ihn. Der Dämonenfürst, mit dem sie einen Blutspakt eingegangen ist, drängt sie sogar dazu, in die Offensive zu gehen und Yoshimoto zu erstechen. Ist Karin tatsächlich bereit, so weit zu gehen …?

Veröffentlicht am 29.05.2021

Karin und Nobunaga sind Zwillinge. Als Teil einer mächtigen Dynastie leben sie getrennt, denn laut dem Glauben ihres Volkes ist ein jüngerer Zwilling stets verflucht. Eines Tages wird Nobunaga von einem Feind angegriffen und ermordet. Seine Untertanen sind erschüttert, doch dann kommt die Idee auf, Karin in seine Rolle schlüpfen zu lassen. Noch während sie sich versucht, in ihrer neuen Rolle als Nobunaga zurechtzufinden, erscheint ihr ein Dämonenfürst, der ihr Versprechungen macht, die sie nicht ablehnen kann..

Wie auch schon beim ersten Band konnte mich der wunderschöne Zeichenstil von Sengoku Blood wirklich extrem begeistern. Die Details, die Charaktere, alles sieht so genial aus. Aber lasst uns jetzt über die Geschichte an sich reden. Nach dem ersten Band war ich wirklich gespannt darauf, wie es hier weitergeht.

Der zweite Band dreht sich unter anderem um den Dämonenfürst und den gemeinsamen Pakt zwischen ihm und Karin. Wir erfahren mehr zu den Konsequenzen, nachdem sie sich weigert zu tun, was er will. Außerdem erlebt man, wie Karin und der Vorstand der Azai Familie sich treffen. Es war echt interessant, vor allem weil Shinkuro echt vernarrt in Karin(Nobunaga) ist. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt und ob er herausfindet, dass sie eigentlich eine Frau ist.

Insgesamt war der Band echt spannend, allein durch die Dinge rund um den Dämonenfürst und die Konsequenzen für Karin. Ich bin gespannt, wie die nächsten zwei Bände verlaufen.