Cover-Bild Hyggeland.
  • Ersterscheinung: 10.2024
  • ISBN: 9783961942442
Gabriele Haefs, Jens Mecklenburg, Johanna Rädecke

Hyggeland.

Vom guten Leben in der dunklen Jahreszeit. Mit Rezepten, Bastelanleitungen, Adressen und einem Serviceteil. Mit einem Adventskalender zum Öffnen
Wintererinnerungen sind schön. Die Luft ist klar, es ist kalt, aber auch kalt ist es schön. Und wenn man dann von draußen wieder nach drinnen kommt, entfaltet sich das Skihüttengefühl: Wärme, Duft, Wohlgefühl. Hygge ist das dänische Wort dafür. Genau davon erzählt HYGGELAND. Vom wohligen Draußen und Drinnen in der Winterjahreszeit. Skandinavische und norddeutsche Lebensweise ist davon bestimmt, dass die Winter manchmal lang sind. Trotzdem kann man es gut im Norden aushalten, wir haben durch Jahrhunderte ein Talent gepflegt, es uns gerade dann gut-gehen zu lassen. Wie man das macht, davon berichtet HYGGELAND.
Das Buch führt durch die Monate von Oktober bis Februar. Es handelt vom Pilzesammeln, von Nordlicht, Erntedank und Luciafest, von Boßeln, Grünkohlessen und Besenverstecken. Mit Rezepten und Bastelanleitungen für Klein und Groß. Von Mythen und Brauchtümern. Von aktuellen Trends. Geschichten von traditionellen und jungen Autorinnen. Eine Wichtelkunde darf nicht fehlen. Glögg oder Glühwein? Fika oder Friesentorte? Wie jede es mag. 96 noch ungeöffnete Seiten bergen einen Lese- und Bastelteil für die Tage vom 1. bis 24. Dezember. Ein Serviceteil nennt die schönsten Weihnachtsmärkte von Lüneburg bis Kopenhagen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.