Cover-Bild Aquaman: Der Thron von Atlantis
  • Ersterscheinung: 04.12.2018
Geoff Johns, Ivan Reis, Paul Pelletier

Aquaman: Der Thron von Atlantis

Christian Heiß (Übersetzer)

AQUAMAN GEGEN DIE JUSTICE LEAGUE!
Aquaman ist Gründungsmitglied und wichtiger Bestandteil des Heldenteams Justice League! Doch nun brandet ein Konflikt zwischen der mythischen Metropole Atlantis und den Bewohnern der Landwelt auf, durch den der Herrscher der Weltmeere gezwungen ist, sich gegen seine Superfreunde Batman, Wonder Woman, Flash, Superman und Green Lantern zu stellen. Und nach dieser Schlacht wird die Welt von Aquaman nicht mehr die sein, die sie einst war!

Der perfekte Begleitband zum Kino-Hit Aquaman von James Wan! Ein Superhelden-Fest von den Comic-Giganten Geoff Johns (JUSTICE LEAGUE), Ivan Reis (BLACKEST NIGHT) und Paul Pelletier (GREEN LANTERN).

• Dieses Buch befindet sich bei Hayley99 in einem Regal.
  • Hayley99 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Hayley99.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Für alle Aquaman-Fans ein wahres Muss ❤❤❤

Cover

Cover
Es zeigt das Plakat des gleichnamigen Filmes, was bei mir zu einiger Verwirrung geführt hat, da ich dachte es handle sich hier um das Buch zum Film also in geschriebener Form...dann war es doch ein Comic. Nichtsdestotrotz ist es ein super Cover, dass einem die Hauptperson der Handlung nämlich Aquaman - hier als Jason Momoa abgebildet- zeigt!❤

Handlung
Vorsicht: Die Handlung in diesem Comic entspricht nicht der des gleichnamigen Filmes!!!
Aquaman und Mera müssen gemeinsam mit der Justice League die amerikanischen Küstenstädte vor dem Zorn König Orms beschützen. Dieser wurde durch einen Angriff auf sein geliebtes Atlantis zornig und versucht nun Rache an der gesamten Menschheit zu nehmen!
Können unsere Helden und Heldinnen es schaffen ihm Einhalt zu gebieten?

Sprache/Zeichnung
Sie war sehr gesittet, was mich ehrlich gesagt verwundert hat, da ich gerade bei einem Superhelden-Comic einen etwas gewalttätigeren Stil erwartet hatte... Der Handlungsverlauf war klar erkennbar und gut strukturiert. Eine weitere Hilfe waren die kleinen Symbole am Beginn einer Seite oder bevor jemand etwas gesagt hat - sie gaben an, wem hier gerade das Wort erteilt worden ist!
Die Zeichnungen sind nicht von dieser Welt - ich sage das nicht nur so dahin! Einfach unglaublich, alles wirkt so echt, als ob die Charaktere jeden Moment aus dem Comic herausspringen würden?

Charaktere
Wer ein echter DC Fan ist, kennt sie alle - wenn nicht wird es etwas schwieriger aber nicht unmöglich den Comic zu lesen, es fehlen einem dann nur bestimmte Zusammenhänge... Mein absoluter Favorit ist hier Aquaman und natürlich Mera!!!❤

Fazit
Eine tolle Ergänzung zur Handlung des Filmes!❤