Cover-Bild Lexikon der Kassenführung
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.12.2018
Gerd Achilles, Hermann Pump

Lexikon der Kassenführung

Alles zum Thema Kasse von A-Z – Unverzichtbares Nachschlagewerk für Ihre Kassenführung
Wie sind Einzelaufzeichnungen auf Papier oder in digitaler Form zu führen? Woraus bestehen die erforderlichen Organisationsunterlagen einer Registrierkasse? Wie sind Trinkgelder zu behandeln? Was erwartet mich bei der Kassen-Nachschau? Welche Bedeutung haben Journalrollen und Z-Bons? Kennen Sie solche Fragen ebenso wie die oft zeitraubende Suche nach verlässlichen Antworten?

Dieses Lexikon beinhaltet stichwortartig alle wichtigen Begriffe aus der Welt der Kassenführung. Über 300 alphabetisch sortierte Suchbegriffe von A wie Aufzeichnung bis Z wie Zertifizierung bieten auf jede Frage eine zügige Antwort. Kurze und verständliche Formulierungen ermöglichen den gewünschten Einstieg in die Thematik. Lästige Recherche entfällt durch wertvolle Querverweise und mehr als 2.000 weiterführende Fundstellen aus Rechtsprechung, Literatur und Verwaltung. Grundlegendes Wissen, etwa zur Führung einer Offenen Ladenkasse, zu Verfahrensdokumentationen oder zum Datenzugriffsrecht der Finanzverwaltung, wird ausführlich abgehandelt.

Kompetent und zuverlässig vermitteln die Autoren alles Wissenswerte rund um die Kassenführung. Wichtige Gesetzestexte und aktuellste Verwaltungsanweisungen, wie z. B. die Anwendungserlasse zu den §§ 146b und 146 AO vom Mai und Juni 2018 runden das Lexikon ab, welches es in der Form erstmalig auf dem Markt gibt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.