Cover-Bild Das Gesetz der Herde

• Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 15.09.2018
Gerd Ganteför

Das Gesetz der Herde

Von Primaten, Parolen und Populisten - Macht und Unterwerfung bei Tier und Mensch
Gerd Wagner (Herausgeber)

Der Autor untersucht, ausgehend von seinen Erfahrungen als Physiker, die Mechanismen, wie sich Tiere und Menschen in Gemeinschaften verhalten. Die Ergebnisse lassen ungemein spannende Rückschlüsse zu auf aktuelle Erscheinungen und Entwicklungen unserer Gesellschaft. Unsere Testleserin Elisabeth Evertz, Inhaberin der Buchhandlung Scheuermann, Duisburg meint dazu: 'Ganteför packt einen, da er gut verständlich natur- wissenschaftliche Erkenntnisse auf soziologische und politische Entwicklungen überträgt. Verblüffende Parallelen lassen einen staunen. Ganteförs Argumenten mag man spontan zustimmen oder auch sie vehement ablehnen, aber gewiss bleibt man davon nicht unberührt. Ich mag diese Art von Büchern, die mich ansprechen und dann an mir rütteln und mich drängen, einen eigenen Standpunkt zu bestimmen.'

Es sind noch keine Einträge vorhanden.