Cover-Bild Der Kuss der Göttin
Band 6 der Reihe "Edition Moonflower"
  • Verlag: Shadodex - Verlag der Schatten
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Gerhard Schönbeck

Der Kuss der Göttin

»… Als sie in die Tiefe gegraben haben, war plötzlich Klaviermusik zu hören …«

Eine seit vielen Jahren geschlossene Bar.
Ein neugieriger junger Mann.
Und eine geheimnisvolle Frau.

Als Prometheus Fichtenthaler Jazzmusik hinter dem zugemauerten Zugang einer einstigen Bar, die sein verschwundener Großvater stets besuchte, vernimmt, ahnt er nicht, worauf er dort stoßen und welche Auswirkungen die Begegnung mit der Frau, die sich Fertility nennt, haben soll.

»… Ich habe das dumpfe Gefühl, dass das, was dahintersteckt, zu groß für uns ist. …«

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Musik ist eine Konstante, wenn es sonst keine zu geben scheint!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und die Spannung kommt nicht zu kurz. Das Setting inklusive der Protagonisten ist interessant

Das Cover wirkt im Großen ganzen dunkel, im Vordergrund ist eine ...

Das Cover wirkt im Großen ganzen dunkel, im Vordergrund ist eine Frau mit roten locken - Fertility) zu sehen im Hintergrund sieht man einen Teil einer Klaviertastatur oder Pianos. Schön ist der Schriftzug oben (Edition Moonflower), aber auch sonst passt alles gut und harmonisch zusammen.

Fazit:
Die Edition Moonflower ist eine Mystery-Novellenreihe aus dem Hause Shadodex - Verlag der Schatten. Erscheinungsturnus: Vierteljährlich. Alle Novellen sind in sich abgeschlossen.

Wir treffen auf Prometheus (nein er ist kein Gott, seine Mutter gab ihm diesen Namen – vielleicht zu Recht) in seiner Welt ist alles im Einklang, stereotyp, keine Bücher oder Musik, die aus dem Rahmen fällt. Auf gut Deutsch: langeilig!
Aber es gibt in seiner Geschichte einen Punkt der über eine Jazz Bar und sein seinem Großvater in die Vergangenheit reicht. Und hier setzt der Roman an, den Prometheus findet sich plötzlich wieder in dieser Bar mit seinem Großvater und trifft im Laufe der Handlung auch auf Fertility.

Im Roman schein Zeit und Raum keine Konstante zu sein – den sie sind parallel möglich. Man fühlt wie die Zeit ineinander zu fließen scheint und keine Grenzen kennt. Aber auch die Macht der Musik über die Zeiten und deren Schönheit unsterblich zu seinen scheint. Lass die auf die Reise ein und erlebe ein überraschendes Ende der Geschichte.

Gelungene Novelle und ein wohl nicht seitenstarker, aber spannender Lesegenuss für Zwischendurch, mit Gruselfaktor und Gänsehaut Garantie – sowie dem aufdecken eines Familien Geheimnisses um den verschwundenen Großvater uns seiner Liebe zur Musik, von mir 5 Sterne dafür.