Cover-Bild Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields
Band 1 der Reihe "Pferdeflüsterer-Academy"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2018
Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy, Band 1: Reise nach Snowfields

Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf dem Internat werden die weltbesten Reiter ausgebildet und verletzte Pferdeseelen geheilt.

Die dreizehnjährige Zoe versteht von Pferden in etwa so viel wie von Physik – nämlich gar nichts. Doch als sie ihre Freundin Kim zur Aufnahmeprüfung ins Reitinternat Snowfields begleitet, hat sie eine Begegnung, die sie nicht mehr loslässt. Der schwarze Hengst Shaman gilt als scheu und gefährlich. Trotzdem scheint er Zoe von Anfang an zu vertrauen. Aber nicht nur das: Sein Blick sagt ihr, dass sie allein ihm helfen kann.

Entdecke alle Abenteuer an der "Pferdeflüsterer-Academy":

Band 9: Cyprians Rückkehr

Band 10: Die dunkle Wahrheit

Veröffentlicht am 06.04.2020

Reise nach Snowfields

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich bei dem Buch sehr kritisch war. Ich war noch nie so der Pferde und Pferdebücher-Fan. Allerdings hat mir das Buch "Internat der bösen Tiere" von der Autorin sooo gut gefallen, dass ich noch andere Bücher von ihr lesen wollte und dieses Buch hab ich günstig gebraucht bekommen. Also hab ich es angefangen und war bald total positiv überrascht.
Ja es hat seine kitschigen Momente, aber am Ende hat es eine richtig tolle Botschaft: Mach das was dein Herz dir sagt!
Erst einmal zu unseren Charakteren: Zoe ist nicht immer die aller sympathischste. Sie ist ein Querflöte-Wunderkind und auf ihren Erfolg und ihre Disziplin sehr stolz. Das lässt sie ihre nicht so begabte und disziplinierte Freundin Kim auch mal spühren. Wäre das so das ganze Buch über geblieben, wärs das mit Zoe und mir gewesen. Aber ich kann auf jeden Fall schon mal verraten, dass sie eine große Wandlung ins Positive durchläuft. Und unteranderen dadurch kommt auch auf, dass alle Menschen nicht eindimensional oder perfekt sind. Das hat mir so gut gefallen. Die Autorin schafft es die Vielseitigkeit eines jeden Menschen heraus zu arbeiten. Keiner der Charaktere in dem Buch ist einfach so gut oder böse. Und wenn jemand einen festen Charakterzug hat, wird auch der Grund dafür erklärt.
Auch fand ich es für ein Pferdebuch angenehm, dass unsere Protagonistin nicht von Anfang an ein Pferdenarr ist. So bleibt dieses rosarote Wolken Gefühl aus, was mich bei anderen Pferdegeschichten bisher gestört hat.
Auch passiert in den 221 Seiten sehr viel ohne das man da so durchhetzt. Es wird sich einfach Zeit für die Entwicklung genommen.
Insgesamt wirklich ein schönes Buch. Lasst euch nicht von dem, meiner Meinung nach, schrecklich kitschigen Cover abschrecken. Es steckt wesentlich mehr dahinter, als man beim Anblick des Covers denkt.