Cover-Bild Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Förderausgabe - 8. Schuljahr
Band 8 der Reihe "Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch / Förderausgabe"
  • Verlag: Cornelsen Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.08.2015
Gisela Faber, Marion Böhme, Siegfried Wengert, Martina König, Margret Angel, August-Bernhard Jacobs, Nena Welskop, Isabelle Naumann, Isabel Heine, Benjamin Schmidt, Nicole Glahe-Assauer

Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Förderausgabe - 8. Schuljahr

Inklusion: für erhöhten Förderbedarf - Schulbuch
KonzeptDie Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/-innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert:differenzieren bis zum Elementarisierennoch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützungritualisieren von Strategien und ArbeitstechnikenKompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe)anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodikdurchgängige Piktogramme zur Orientierungnoch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfenstärken von Sozialkompetenz und Ich-BewusstseinLebensplanung und BerufsorientierungFunktionalität und PraktikabilitätFörderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen:gemeinsames Lernen durch übereinstimmende InhalteThemen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglichzusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und FestigungInhaltFörder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau:Themenkapitel mit je einem Kompetenzschwerpunktangehängte TrainingseinheitenMedien und GattungenNachschlagen und ÜbenTraining RechtschreibenTraining Grammatik

Es sind noch keine Einträge vorhanden.