Cover-Bild Jenseits von Verhausen
Band 3 der Reihe "Vikki Victoria ermittelt"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Gloria Gray, Robin Felder

Jenseits von Verhausen

Ein Zwischenfall für Vikki Victoria – Krimi

Mut, Mord, Manipulation – das nächste Drehbuch wird perfekt

Vikki Victoria ahnt nichts Gutes, als Ex-Freund und Biker-Anführer Wolf Wolff ihr gesteht, während einer Tierschutz-Intervention ordentlich Mist gebaut, genauer einen Mord begangen zu haben. Daraufhin ist nicht nur er, sondern seine gesamte Switch Blades Crew untergetaucht, quasi spurlos verschwunden.

Biker, Gewalt und Tierschutz – das ist auch der perfekte Stoff für Bestsellerautor Lars Kessler. Für seine neue Streaming-Doku engagiert er den 22-jährigen Mario, undercover bestimmte Leute zu filmen. Darunter auch Vikki samt (Ex-)Verflossenen, Freunden, Feinden und Dalmatiner. Die Sache wird brisant und zur Gefahr für alle Beteiligten: Wer wird am Ende wen in einem gut ausgeleuchteten Spektakel vernichten – und warum?

Veröffentlicht am 17.05.2024

Vikki ist wieder da!

Inhalt: Vikki Victoria ist zurück und mit ihr jede Menge Probleme. Als Vikki dann auch noch von ihrem Ex-Freund Wolf erfährt, dass er bei einer Tierschutz-Intervention einen Mord begangen haben soll, ist das Chaos perfekt. Wolf taucht unter und mit ihm die gesamte Crew der Bikergang Switch Blades. Doch noch ahnt niemand, dass sich in der Zwischenzeit ein ganz anderes Problem auftut: Bestsellerautor Lars Kessler plant nämlich eine Doku mit Undercover-Einsätzen. Wolf ist auch der Meinung, dass er und die Switch Blades in eine Falle gelockt wurden. Vikki gibt nicht auf und versucht Wolf bestmöglich zu helfen, doch sie weiß nicht so recht wie. Also begibt sie sich selbst auf Spurensuche und landet in einem gefährlichen Spiel. Mit dabei: Vikkis Mutter und Dalmatiner Stollberg.

Meinung: Das Buch passt sich rein optisch super seinen beiden Vorgängern an und ich finde es auch sehr schön gestaltet. Aber wie heißt es so schön?: Never judge a Book by it´s Cover. Vor kurzem habe ich den ersten Teil der Reihe rund um Vikki Victoria gelesen. Sie ist und bleibt einfach durch ihre schrille Art im Kopf. Auch hier war der Schreibstil der Autorin wieder angenehm zu lesen und ich brauchte dieses Mal keine Eingewöhnungszeit. Die Spannung war an den richtigen Stellen gut dosiert, sodass es nicht langweilig geworden ist (aber das wird es bei Vikki eh nie). Mir gefällt dieser Teil sogar noch etwas besser als der 1 Band, daher möchte ich euch auch dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.