Cover-Bild Homophobie ist schwul
  • Ersterscheinung: 10.06.2022
Grace Austin

Homophobie ist schwul

500 Belege für homophoben Bullshit und 500 Comebacks
»Ich habe ja nichts gegen homophobe Menschen, aber sie sollten in der Hölle brennen.«

Mit einem IQ von drei muss man eine Entscheidung treffen: denken oder atmen. Zu unser aller Bedauern, haben sich homophobe Menschen für Letzteres entschieden. Und noch mehr bedauern wir, dass diese Menschen einen Internetzugriff haben. Dumme Scheiße kann ich aber mindestens genauso gut labern.

Sachliche Diskussionen führe ich hingegen lieber mit Steinen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Amüsant & schlagfertig

Ein angenehm kurzweiliges und erfrischendes Buch, in dem die Autorin 500 LGBT-feindliche Sprüche kommentiert. Dies tut sie mit viel Humor, Intelligenz und scharfer Zunge, so dass man sich wirklich gut unterhalten fühlt. Dabei wird z.b. auf Themen wie den Pride Month etc. eingegangen, aber auch allgemeine Sprüche werden auseinander genommen. Dem entsprechend liest sich die Geschichte wirklich sehr leicht, locker und schnell, auch wenn man natürlich durch die ganzen vor Hass triefenden Beleidigungen und blöden Sprüche homophober Menschen auch zum Nachdenken über die Gesellschaft angeregt wird. Insgesamt also ein großes Lesevergnügen, das man so noch nicht erlebt hat und das definitiv nochmal unterstreicht, dass die LGBT-Community doch noch nicht so völlig akzeptiert wird wie viele denken.