Cover-Bild 27 dicke Bilder und fliegende Sätze
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 20.05.2015
Gundi Feyrer

27 dicke Bilder und fliegende Sätze

27 dicke Bilder und fliegende Sa¨tze versammelt Aufnahmen von 27 Figuren aus bemaltem Ton, Miniaturportra¨ts von insgesamt 26 Personen: Dichtern, Schriftstellern, Zeichnern, Malern, Bildhauern, Installationsku¨nstlern, Fotografen, Musik-Machenden, Filmern, aber auch Galeristen, Editeuren, Sammlern, Kunsthistorikern und Literaturwissenschaftler. Begonnen hat es damit, dass ich plo¨tzlich Lust hatte, einige meiner Ku¨nstler-Freunde abzubilden, eine kleine Skulptur, Tonfigur von ihnen zu machen, um die jedem besondere Art des Arbeitens sowie, die Welt zu sehen und wahrzunehmen, zu zeigen. Im sogenannten Ersten Teil des Buches wollte ich, dass der Text zu jeder Figur die Rolle von 'Zu¨ndfunken' spielen solle: kurz aufblitzende Lichter, die das Ganze rundum flackernd 'beleuchten'. Die Figuren des Zweiten Teils sind von la¨ngeren und kompakteren Texten umgeben, die das, was mir zur Arbeit eines jeden einfiel und was deren von mir so und so interpretierte Wolken mir eingaben, auch als geschlossene 'Text-Wunsch-Maschine' meiner eigenen Wahrnehmung, Sichtweise und Gedanken sehen lassen. Der Text 'bewirft' die Figur somit auch immer wieder mit ganz anderen und aus dem Text selbst hervorgegangenen Gedanken und Ideen. Von Gundi Feyrer

Es sind noch keine Einträge vorhanden.