Cover-Bild Reparaturen zu Hause
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Hans-Jürgen Reinbold, Karl-Gerhard Haas

Reparaturen zu Hause

Technische Probleme beheben - Praxistipps für die wichtigsten Arbeitstechniken - für Mieter und Eigentümer: Renovierung, Restaurierung, Reparatur
Einfach selber machen – Mit mehr als 140 bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen Sie praktische Hilfen zur Selbsthilfe
Vom Fleck im Teppich über den tropfenden Wasserhahn bis zur Fehlersuche im heimischen PC-Netz: Wenn es in Haus und Wohnung etwas zu reparieren, auszubessern oder zu verschönern gibt – diese Ratgeber zeigt, wie es geht. Mit der richtigen Grundausstattung an gutem Werkzeug, dem nötigen Know-how in den wichtigsten Arbeitstechniken und den fotografierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen in diesem Buch können Sie viele Probleme erfolgreich allein bewältigen. In "Reparaturen zu Hause" finden Sie Tipps und Tricks zu wirklich allen Themen, z. B. zu Möbelreparatur, Einbruchschutz, Rauchmeldern und Heizungsanlagen. In die aktualisierte Auflage wurden zusätzlich Themen aufgenommen, wie z. B. Neuerungen im Bereich Telefon, Netzwerk, Internet. Sogar zu häufigen Problemen bei Haushaltsgeräten gibt es Reparaturtipps – ob Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner oder Kühlschrank. Mit übersichtlichen Werkzeug- und Materiallisten sowie vielen Profi-Tipps führen Sie Ihre Heimwerker-Projekte zum Erfolg.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Empfehlung!

Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich gerne selbst kleine Reparaturen und Verschönerungen in meinem Haus durchführe. Ich finde das Buch sehr hilfreich und praktisch, da es viele nützliche Tipps und Anleitungen zu verschiedenen Themen bietet. Das Buch ist gut strukturiert und übersichtlich, mit vielen Fotos und Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Ich habe schon einige Projekte aus dem Buch umgesetzt, wie z. B. einen tropfenden Wasserhahn repariert, einen Fleck im Teppich entfernt und ein altes Möbelstück restauriert. Das Buch hat mir viel Zeit und Geld gespart, da ich nicht immer einen Fachmann rufen musste. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne selbst Hand anlegt und sein Zuhause verschönern möchte.