Cover-Bild Künstliche Intelligenz als Business-Booster für Unternehmen
49,90
inkl. MwSt
  • Verlag: DC Publishing
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 380
  • Ersterscheinung: 04.03.2024
  • ISBN: 9783986741105
Harald Dr. Schönfeld, Eckhart Hilgenstock, Ulvi Aydin, Falk Janotta, Udo Fichtner, Klaus-Peter Stöppler, Albert Dr. Schappert, Melanie Heßler, Jürgen Kaiser, Oliver Ing. Mag. Strass, Klaus Becker

Künstliche Intelligenz als Business-Booster für Unternehmen

Interim Manager berichten aus der Praxis
Es gibt keine anderen Führungskräfte als Interim Manager, die im Laufe ihres Berufslebens so viele Unternehmen kennenlernen und dabei verschiedene unternehmerische Herausforderungen bewältigen. In der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ wird dieses geballte Know-how gebündelt und einer breiteren Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht.

Das Diplomatic Council (DC), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen (UNO), und United Interim (UI), das führende Netzwerk qualifizierter Interim Manager im deutschsprachigen Raum, haben sich hierzu zusammengetan. Der Herausgeber der Buchreihe, Dr. Harald Schönfeld, ist zugleich einer der Gründer und Geschäftsführer von United Interim; er kennt daher dieses Marktsegment besser als irgendjemand anderes. Dieses Wissen gepaart mit einem persönlichen Vertrauensverhältnis zu praktisch allen qualifizierten Interim Managern von Relevanz im deutschsprachigen Raum gewährleistet, dass in der Buchreihe „Von Interim Managern lernen“ tatsächlich nur die Besten der Besten zu Wort kommen.

Daher wird der vorliegende Band über Künstliche Intelligenz (KI) in der Branche mit viel Anerkennung und Begeisterung aufgenommen. KI wird über Jahre hinweg zu einem der wichtigsten Themen unserer Zeit gehören. Die Auswirkungen auf die Wirtchaft sind gewaltig. Mit diesem Buch bringen elf erfahrene Interim Manager gemeinsam ein Standardwerk zur KI-Nutzung in Unternehmen heraus.

Von Interim Managern lernen (Dr. Harald Schönfeld)
KI: Geschichte, Anwendungen Herausforderungen (Eckhart Hilgenstock)
Die drei Dimensionen Künstlicher Intelligenz (Ulvi Aydin)
Künstliche Intelligenz – Einführung im Unternehmen (Falk Janotta)
Künstliche Intelligenz im Marketing (Melanie Heßler)
KI & Co. im Personal- und Nachhaltigkeitsmanagement (Udo Fichtner)
Künstliche Intelligenz im Bauprojektmanagement (Klaus-Peter Stöppler)
Business Intelligence: Wie KI das Controlling revolutioniert (Jürgen Kaiser, Oliver Strass)
KI-Anwendungen in die Organisation bringen (Dr. Albert Schappert)
Die Zukunft der Modebranche (Klaus Becker)

Abgerundet wird das Werk durch eine ausführlichen Analyse, wie das Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz KI einzusetzen gedenkt. Grundlage bildet eine umfassende Management-Umfrage.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.