Cover-Bild Mallorca GR 221

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Stein, Conrad, Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
  • ISBN: 9783866865457
Hartmut Engel

Mallorca GR 221

Route der Trockensteinmauern
Die Serra de Tramuntana oder Serra del Norte, wie das bis zu 1.445 m hohe Gebirge im Westen Mallorcas auch genannt wird, ist so ganz anders, als die gängigen Klischees über Mallorca vermuten lassen. Hier findet man noch kleine, ursprüngliche Dörfer sowie abgeschiedene Wanderwege und -pfade in einsamer, teilweise noch unberührter Natur weit weg vom „Ballermann-6-Image“ vieler Touristenorte an den Küsten.
Die knapp 145 km lange Ruta de Pedra en Sec (Route der Trockensteinmauern) führt zu den interessantesten und sehenswertesten Orten der Tramuntana, seien es nun Dörfer oder Städte wie Valldemossa, Deià oder Sóller, sakrale Bauten wie das weltberühmte Kloster Lluc oder Naturschönheiten wie die höchsten Gipfel der Insel und die atemberaubende Karstschlucht Torrent de Pareis. Der Autor beschreibt die Wanderung durch das Gebirge von Port d'Andratx bis Pollença im Norden der Insel in 13 Tagesetappen. Darüber hinaus sind die zahlreichen Varianten und zusätzlich lohnende Kurz- und/oder Tageswanderungen aufgeführt. Die einzelnen Etappenbeschreibungen enthalten ausführliche Angaben über den Wegverlauf, über Verkehrsverbindungen und Übernachtungsmöglichkeiten sowie Informationen zu interessanten Details aus Natur und Landschaft, Kultur und Geschichte.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.