Cover-Bild Bazilla - Rache ist Blutwurst(pizza)!
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.12.2020
Heike Eva Schmidt

Bazilla - Rache ist Blutwurst(pizza)!

Heike Eva Schmidt (Sprecher)

Bazilla kann es nicht fassen, ihr Bruder Bronchius hat ihr mal wieder einen fiesen Streich gespielt! Na warte! Das wird Bazilla ihm heimzahlen - aber das ist gar nicht so einfach, denn Bronchius durchblickt jeden Versuch. Gut dass sie Elvis, ihren Flederhamster hat, denn auf den ist Verlass!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Vampirische Kurzgeschichte

Dieses Hörbuch habe ich genossen, nachdem ich die ersten zweit Bände von Bazilla (Fee wider Willen und Feeninternat in Gefahr) gelesen hatte. Es handelt sich um eine Kurzgeschichte. Bazilla hätte eigentlich ein Vampir werden sollen, doch dann wurde sie eine Fee und hat dadurch andere „Kräfte“ als ein Vampir. Ihr Bruder Bronchus (Vampir) spielt ihr einen gemeinen Streich. Da schwört sich Bazilla: Rache ist Blutwurst und will dies gleich in die Tat umsetzen. Mit ihrem geliebten Flederhamster Elvis und den Wasserspeiern Aquila und Nöf Nöf macht sie sich gleich an die Arbeit. Doch alles was sie sich ausdenkt, geht schief. Und so reitet sie sich noch mehr in den Unmut ihrer Eltern, Graf und Gräfin von Morchelfels hinein.
Das Hörbuch war leider viel zu schnell vorbei. Ich könnte noch länger in der Welt von Bazilla sein. Die Ideen und der Einfallsreichtum der Autorin sind ungebremst und ich habe einmal mehr ein Abenteuer mit Bazilla erleben dürfen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin auf weitere Abenteuer von Bazilla gespannt.