Cover-Bild Nürnberg & Erlangen mit Kindern
  • Ersterscheinung: 21.08.2015
Heike K. Ewald, Sylvia Schaub

Nürnberg & Erlangen mit Kindern

Die 300 besten Ideen für alle, die Mittelfranken erlebnisreich entdecken wollen
Kaiserburg und Christkindlmarkt kennt jedes Kind. Was es in Nürnberg und Umgebung noch zu entdecken gibt, zeigt der neue Freizeitführer aus dem Peter Meyer Verlag. Die Mütter Heike Ewald und Sylvia Schaub stellen darin so manchen Geheimtipp vor. Spaziergänge durch unser Sonnensystem, im Kletterwald durch die Lüfte hangeln oder Fledermäuse beobachten. An Regentagen sorgen Erlebnisbäder, Museen oder Kindertheater für Abwechslung. Die über 300 Aktivitäten sind frei kombinierbar und sprechen verschiedene Altersgruppen an. So lernen kleine Entdecker das Leben auf dem Bauernhof kennen, die Größeren experimentieren an der Kinder-Uni. Kindgerechte Beschreibungen machen Lust, sofort aufzubrechen. Dabei helfen genaue Angaben zu Anfahrt, Öffnungszeiten und Preisen. Selbst die Zusatztipps am Rand stecken voller Ideen: Einkehr im Biergarten, Tipps für die nächste Geburtstagsparty oder Hintergrundwissen leicht erklärt. An Verkehrslinienpläne, Übersichtskarten und Unterkunftstipps ist ebenfalls gedacht. Also: Runter vom Sofa und nichts wie raus!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.