Cover-Bild My One And Only
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Helena Hunting

My One And Only

Beate Bauer (Übersetzer)

Ihre Angst ist seine Angst, denn ihre Herzen schlagen im gleichen Takt ...

Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie deswegen bei ihren älteren Brüdern wohnen, damit diese auf sie aufpassen können. Doch dort trifft Lavender auf den Menschen, der ihre Gefühle durcheinanderbringt wie kein anderer: ihr ehemaliger Kindheitsfreund Kodiak Bowman! Aber von dem fürsorglichen und vertrauten Jungen von damals ist schon lange nichts mehr zu spüren - Kodiak verhält sich ihr gegenüber unnahbar und arrogant. An dem Tag, als er Lavender das erste Mal von sich stieß, zerbrach ihr Herz in tausend Scherben, und diesen Schmerz spürt sie bis heute. Deswegen hat sie auch kein Interesse, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Sie will ihn hassen - aber dafür liebt sie ihn noch viel zu sehr ...

"Diese Geschichte war anders als alles, was ich bisher von der Autorin gelesen habe, und ist eines meiner Lieblingsbücher! Es ist tiefgründig, alles verzehrend und absolut fantastisch!" MEL READER

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Lav & Kody❤️‍🔥

•My One & Only von Helena Hunting•

•My One & Only von Helena Hunting•
Die Geschichte von Lavender und Kodiak war tatsächlich mein erstes Buch von Helena Hunting, das mich so eben davon überzeugt hat, mehr von ihr lesen zu müssen. Denn Kodiak und Lavender und ihre Geschichte sind mir so sehr unter die Haut gegangen, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann!💗

Abgesehen von diesem schönen Cover hat auch der Schreibstil von Helena Hunting unfassbar reingehauen. Sie schreibt so unglaublich intensiv, emotional und greifbar, vor allem der Hass zwischen dem Protas, all der Schmerz und die Wut waren so lebendig. Außerdem liegt ein riesengroßer Suchtfaktor in diesem Schreibstil, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Ich muss zugeben, dass ich bei Lavender anfangs skeptisch war. Ich dachte wirklich, sie wird einer dieser hilflosen Protagonistinnen, die nicht ihren Mund aufkriegen und vom Protagonisten „gerettet“ werden müssen. Aber wie sich herausgestellt hat, ist Lavender vieles, nur nicht das. Trotz ihrer schweren Kindheit und Angstzuständen ist sie so eine unfassbar Power Frau, die man lieben muss. Sie lässt sich nicht von Kodiak kleinkriegen, ist schlagfertig, rebellisch und unabhängig und mutig. Sie hat mich wirklich sprachlos gemacht.
Auch Kodiak ist ein Protagonist, den ich trotz seines Verhaltens anfangs Lavender gegenüber lieben musste. Er war knallhart, optisch ganz der typische College-Draufgänger und hat die Frauen nur so angezogen. Aber er ist noch so viel mehr als nur das. Seine Gefühle für Lavender haben mich wirklich umgehauen. Auch wenn ich ihm manchmal gerne den Hals umgedreht hätte, hat sich herausgestellt, dass Kodiak wirklich wundervoll, aufmerksam und fürsorglich ist. Für Lavender hätte er jedenfalls alles getan, und das hat man mehr als gemerkt. Ich war manchmal regelrecht sprachlos, aber Kodiak ist und bleibt so unfassbar toll.

Auch die Nebencharaktere waren einfach nur großartig! Ganz besonders geliebt habe ich River, Maverick, BJ, Lovey, Lacey und Josiah. Vor allem war es immer schön, Lacey, Lovey und BJ mit Lavendee zu erleben, da hat ganz besonders BJ mit seiner humorvollen, offenen und neckischen Art mein Herz gewonnen, während die Zwillinge wirklich eine wundervolle Stütze für Lavender waren. River und Maverick hingegen waren meistens echt tolle Brüder für sie, auch wenn sie sie manchmal auf die Palme gebracht haben. Zudem mochte ich aber auch Kodiaks und Lavenders Eltern unfassbar gerne, genau wie die von BJ und den Zwillingen. Alle waren irgendwie so unfassbar herzlich, offen und liebenswert. Und Josiah? Der war einfach nur richtig cool, vor allem wenn er sich Kodiak entgegengestellt hat. Es gab einfach so viele Charaktere, die ich unfassbar geliebt habe!

Als ich das Buch angefangen habe, wusste ich nicht, was auf mich zukommen würde, weil ich noch nie zuvor etwas von Helena Hunting gelesen habe. Aber schon nach wenigen Seiten war mir klar, dass dieses Buch großartig werden wurde, und als ich es innerhalb eines Tages beendet habe, wusste ich, dass es nicht mein letztes Buch von ihr sein wird. Ich weiß nicht, wie sie es angestellt hat, aber es haben schon wenige Seiten gereicht, um mich komplett süchtig zu machen und nicht mehr loszulassen. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und Lavenders große Familie und Freundeskreis so unfassbar genossen, auch wenn es manchmal chaotisch war. Doch das Setting in Chicago und ganz besonders in Lavenders gemeinsamen Haus mit ihren Brüdern River und Maverick und später auch Kodiak hat mir so gut gefallen. Ich habe mich in dem Haus stets wohl gefühlt, auch wenn‘s meistens voll und chaotisch war. Zudem habe ich auch die Atmosphäre geliebt und die Tatsache, dass es auch ein wenig Eishockey- und Football-Thematik gab. Doch mein großes Highlight waren natürlich Lavender und Kodiak. Erst mal fand ich es richtig toll, dass es zwischendurch immer wieder kleine Rückblicke gab, die Lavenders und Kodiaks Beziehung und Bindung zueinander verständlicher gemacht haben. Diese Rückblicke waren immer so intensiv. Außerdem liebe ich natürlich das Haters to Lovers Trope. Der Hass zwischen ihnen war wirklich intensiv und manchmal waren die Worte und Taten echt krass und haben mich sprachlos gemacht. Aber es war auch schon von Anfang an klar, dass Kodiak und Lavender die reinste Gefühlsexplosion sind und zusammen gehören. Sie haben mich teils richtig fertig gemacht und meine Welt auf den Kopf gestellt. Alles war so intensiv und wunderschön. Zudem ist Helena Hunting wirklich eine Queen der spicy Szenen. An Leidenschaft hat es zwischen den beiden wirklich nie gefehlt. Mir hat auch die Thematik rund um die beiden sehr gefallen. Diese Abhängigkeit voneinander und das schon seit ihrer frühen Kindheit war wirklich sehr interessant, auch wie sich das ganze später entwickelt und was es mit den beiden gemacht hat. Da ist einem erst richtig aufgefallen, was für krasse Entwicklungen sie jeweils durchgemacht haben. Alles hat dann zu einem wunderschönen Ende geführt, das die beiden sich nach all den Jahren voller Schmerz, Hass und Wut wirklich verdient haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kodiak und Lavender definitiv 5 von 5 Sternen. Ich verstehe wirklich nicht, warum ich nicht schon viel früher ein Buch von Helena Hunting gelesen habe. Denn Kodiak und Lavender hatten es wirklich in sich!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Toll 🥺🥺🥺

Das Cover  ist wirklich sehr schön gestaltet.

Mit einem tollen Farbverlauf von oben nach unten und Glitzer ist es ein echter Hingucker.

Der Titel des Buches ist groß übers ganze Cover verteilt.

Der ...

Das Cover  ist wirklich sehr schön gestaltet.

Der Titel des Buches ist groß übers ganze Cover verteilt.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr angenehm.

Er ist locker, leicht und lässt sich toll lesen und nachvollziehen.

Beim Lesen kam ich wirklich sehr schnell voran und ich war wirklich sehr begeistert von der Art zu Schreiben.

Ich flog regelrecht durch die Seiten, was bei mir eher selten ist.

Die Dialoge sind auch wirklich schön und vor allem glaubhaft.

In diesem Buch geht es um Lavender und Kodiak .

Zwei sehr angenehme und authentische Charaktere, welche ich direkt sympathisch fand.

Vor allem Lavender mochte ich wirklich gerne mit ihrer tollen sympathischen Art und Weise.

Die Gefühle und Emotionen der beiden wurden toll transportiert.

Das ganze Buch hat mich mitgerissen und die Autorin konnte mich wieder komplett mitreißen.

Sehr gut!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX VERLAG 💫🤍

Veröffentlicht am 21.08.2022

Helena Hunting mit LJ Shen Vibes

„Ich brauche nicht mehr gerettet zu werden, Kodiak. Ich erlege meine Drachen selbst.“

Helena Hunting mit L.J. Shen Vibes – was will man mehr?

Helena Hunting gehört mittlerweile zu meinen Blind-buy Autorinnen. ...

Helena Hunting mit L.J. Shen Vibes – was will man mehr?

Helena Hunting gehört mittlerweile zu meinen Blind-buy Autorinnen. Nachdem ich sämtliche Bücher von ihr gelesen oder gehört habe, musste My One and Only natürlich auch unbedingt einziehen. Und nachdem ich bereits auf der ersten Seite gelesen habe, dass es sich bei Lavender um die Tochter von Violet und Alex handelt (das passiert, wenn man mal wieder den Klappentext nicht liest), habe ich mich gleich nochmal 200% mehr gefreut, das Buch zu lesen.

Im Vergleich zu den anderen Büchern von Helena Hunting war dieses Buch deutlich „anspruchsvoller“. Die Beziehung zwischen Lavender und Kodiak hat mich gleich an die Bücher von L.J. Shen erinnert – denn genauso verkorkst waren auch Knight und Luna (All Saints High – Broken Knight).

Der Schreibstil ist wieder wie für Helena Hunting typisch super leicht zu lesen, dieses Mal aber etwas anspruchsvoller und düsterer und weniger witzig und locker, wie in den Büchern bisher. Das hat aber unglaublich gut zur Geschichte und den verzwickten Gefühlen zwischen den Protagonisten gepasst.

Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, die Charaktere aus der Game Changer und Hot as Ice Reihe wiederzutreffen. Aber wie oft habe ich den Kopf geschüttelt, weil ich nicht glauben konnte, wie die Kinder der Ice Hockey Stars so schwierig werden konnten. Aber genau das hat den Reiz der Geschichte auch ausgemacht. Und dennoch hat es mich wahnsinnig gemacht, Kodiak und Lavender zuzuschauen, wie Sie sich gegenseitig fertig machen.

Nach einer längeren Lesepause und sehr schwachen Lesemonaten, war My One and Only endlich wieder ein Buch, das mich ab der ersten Seite gepackt und gefesselt hat. Ich habe ein ganzes Wochenende mit lesen verbracht und es hat einfach so viel Spaß gemacht, wieder voll und ganz in einer Geschichte abzutauchen. Ich wurde definitiv aus meiner kleinen Leseflaute befreit und freue mich schon jetzt sehr auf viele neue Bücher von Helena Hunting!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Eine besondere Liebesgeschichte.

In „My One And Only“ geht es um die Geschichte von Lavender, die immer wieder Angst-Monster in ihrem Kopf hört. Als ihr Studium beginnt, soll sie bei ihren Brüdern wohnen. Doch ausgerechnet dort begegnet sie Kodiak ihren ehemaligen Kindheitsfreund. Dieser hat sie damals sehr verletzt und auch heute scheint nichts mehr von dem Jungen da zu sein …

Lavender & Kodiak kennen sich beide seit ihrer Kindheit und er war damals ihr Kindheitsfreund. Doch dann änderte sich etwas…

Kodiak wirkt auf den ersten Blick unnahbar und nicht mehr wie der fürsorgliche Junge von damals. Was ist mit ihm passiert??

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kodiak und Lavender erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren wie Lavenders Brüder haben mir auf auch, wenn sie manchmal genervt haben, gefallen.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung von Lavenders Leben gezogen. Sie kennt Kodiak seit ihrer Kindheit und er war der Mensch, der für sie da war als Kind. Doch ein Moment hat alles verändert und seitdem ist nichts mehr wie vorher. Jetzt muss sie sich ihm erneut stellen, als sie an das College wechselt, auf dem auch ihre Brüder und er sind. Es scheint nichts mehr von dem Jungen von damals übrig zu sein. Ein Ereignis auf einem Rummel hat sie geprägt und seitdem ist sie behütet aufgewachsen. An manchen Stellen wirkt sie zwar naiv, aber sie hat einfach bisher nicht genug Erfahrungen gemacht. Kodiak war für sie da, als sie Panikattacken hatte. Nun wurde es , aber nicht mehr gesund. Aber was, wenn das Schicksal beide doch für einander vorgesehen hat?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Farben aus Lila und rosa.

FAZIT :

„My One And Only“ ist eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin. Ich freue mich auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Die Angst in deinem Kopf

Worum geht es?

Worum geht es?

Lavender hat Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie regelmäßig aus der Bahn werfen. Deshalb darf sie zum Beginn ihres Studiums am neuen Collegen nicht ins Studentenwohnheim ziehen, sondern wohnt bei ihren älteren Brüdern. Während sie sich mit deren übertriebenen Beschützerinstinkt herumschlagen muss, begegnet sie immer wieder dem besten Freund ihres Bruders: Kodiak. Kodiak war einmal ihr bester Freund, bis er es irgendwann nicht mehr war. Inzwischen verhält er sich ihr gegenüber unnahbar und kalt. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto klarer wird, dass keiner von ihnen je ganz über den anderen hinweggekommen ist...

Das Cover des Buches ist schlicht und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil von Helena Hunting ist schön flüssig und anschaulich. Ich habe bereits mehrere Bücher von ihr gelesen, die mir alle gefallen haben.
Lavender wirkt anfangs etwas in sich gekehrt. Sie hat Schwierigkeiten dabei neue Freunde zu finden, lässt sich von ihren Eltern und Brüdern einiges vorschreiben und gibt Kodiak nicht wirklich Kontra. Aber im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich schön weiter und schafft es, sich ein wenig von ihrer Familie zu lösen.
Kodiak wirkt wie ein sehr extremer Charakter, vor allem wenn man dann noch die Erlebnisse aus der Vergangenheit erfährt. Doch auch ihm gelingt es mit der Zeit, seine Gedanken und Gefühle zu zügeln, wenn es nötig ist.
Einige Stellen des Buches fand ich etwas unlogisch, aber im Großen und Ganzen war es wirklich schön.
Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.