Cover-Bild My One And Only
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Helena Hunting

My One And Only

Beate Bauer (Übersetzer)

Ihre Angst ist seine Angst, denn ihre Herzen schlagen im gleichen Takt ...

Lavender Waters’ ständige Begleiter sind die Angst-Monster in ihrem Kopf, die sie immer wieder überwältigen. Als sie ihr Studium an einem neuen College beginnt, soll sie deswegen bei ihren älteren Brüdern wohnen, damit diese auf sie aufpassen können. Doch dort trifft Lavender auf den Menschen, der ihre Gefühle durcheinanderbringt wie kein anderer: ihr ehemaliger Kindheitsfreund Kodiak Bowman! Aber von dem fürsorglichen und vertrauten Jungen von damals ist schon lange nichts mehr zu spüren - Kodiak verhält sich ihr gegenüber unnahbar und arrogant. An dem Tag, als er Lavender das erste Mal von sich stieß, zerbrach ihr Herz in tausend Scherben, und diesen Schmerz spürt sie bis heute. Deswegen hat sie auch kein Interesse, ihn wieder in ihr Leben zu lassen. Sie will ihn hassen - aber dafür liebt sie ihn noch viel zu sehr ...

"Diese Geschichte war anders als alles, was ich bisher von der Autorin gelesen habe, und ist eines meiner Lieblingsbücher! Es ist tiefgründig, alles verzehrend und absolut fantastisch!" MEL READER

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 26.05.2023

mega Buch

Bei diesem Buch hatte ich die ganze Zeit diesen Spruch im Kopf: " Jedes Herz singt ein Lied, das unvollständig ist, bis ein anderes Herz zurückflüstert."

Dieses absolut tolle Buch von @helenahunting ...

Dieses absolut tolle Buch von @helenahunting meine Lieben solltet ihr lesen wenn ihr es noch nicht getan habt.

Ein Buch wenn ihr mich fragt was man nicht verpassen sollte.
Ein wunderschöner Lesestil wie immer, flüssig, logisch und verständlich.
Diese besondere Art von Spannung und prickeln die ich liebe.

Eine Story die ich in dieser Aufbauweise so noch nie gelesen habe und es einfach klasse fand, es war einfach anders, ich würde sagen etwas ganz besonderes.

Kodiak und Lavender sind zwei absolut hinreißende Hauptcharakter die sich seit Kindheitstsgen kennen Ihre Angst ist seine Angst, denn ihre Herzen schlagen im gleichen Takt ...

Den Rest lasse ich ohne Worte da stehen da ich denke es einfach lesen sollte.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Mein Lieblingsbuch der Autorin!

„My One And Only“ ist der erste Band der neusten Reihe von Helena Hunting und erzählt die Geschichte von Lavender Waters und Kadiak Bowman.

Wer die Bücher von Helena Hunting schon länger verfolgt, dem ...

Wer die Bücher von Helena Hunting schon länger verfolgt, dem kommen die Namen der Protagonisten vielleicht bekannt vor. Wer sich jetzt dachte, dass die Namen in der Pucked Reihe (Band 1) und der All In Reihe (Band 1) vorkommen, der liegt ganz richtig! Lavender ist die Tochter von Alex und Violet Waters und Kodiak ist der Sprössling von Rook und Lainey Bowman.

Wer ein Fan von Eishockey und emotionale Geschichten ist und auch nichts gegen ein bisschen Enemies-to-Lovers einzuwenden hat, kann ich „My One And Only“ nur empfehlen!

Nachdem ein schreckliches Ereignis Lavender in ihrer Kindheit traumatisiert hat, hat sich das Leben wie sie es kannte, verändert. Sie wird gemobbt und von ihrer Familie überbehütet. Doch endlich erlangt sie etwas Unabhängigkeit wieder, indem sie auf eine neue Collage geht, der einzige Haken ist, dass sie bei ihren Brüdern einziehen muss und dass Kodiak Bowman nur ein paar Straßen weiter wohnt. Kodiak der für sie so viel mehr war als ihr Kindheitsfreund und der für sie nur noch eisiges Schweigen und blanker Hass übrighat.

Lavender kämpft schon seit ihrer Kindheit gegen ihre „Angst-Monster“ an. Ich habe so sehr mit ihr gelitten und kann viele Situationen so gut nachvollziehen. Sie ist eher ein introvertierter Mensch und ich fand es so toll mitanzusehen, wie sie immer mehr aus sich hinausgegangen ist.

Kodiak wird genau wie Lavender von seinen eigenen Dämonen geplagt. Auch wenn er nach außen hin wie ein wirklich großer und arroganter Mistkerl wirkt, hat er doch seine Gründe, auch wenn ich die zunächst nicht erahnt habe.

Für mich war „My One And Only“ eine rundum gelungene Geschichte und bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Anders als gedacht, aber Wow

Wow.
Damit habe ich sogar nicht gerechnet.

Wow.
Damit habe ich sogar nicht gerechnet.
Ich bin eher was locker leichtes von der Autorin gewöhnt. Zwar schon Charaktere, die so ihre Probleme haben und auch teils interessante Themen hatten. Aber meist war diese immer mit einer guten Prise Humor und sexyness unterstrichen.
Hier ist die Geschichte eher was dunkler und nicht so leicht wie sonst.
Lavender und Kodiak scheinen nicht gut füreinander zu sein. Beide haben sich Verhaltensmuster angeeignet, die nicht gesund sind und zusammen ziehen sie sich in einen Strudel runter.
Ich fand die Handlung sehr Emotional oftmals. Man lernt beide kennen, was sie bewegt wie sie ticken. Warum sie so sind wie sie sind, etwas was schon in ihrer gemeinsamen Kindheit angefangen hat. Die Eltern der beiden kennt man, denn sie stammen alle aus der Hot as ice Reihe. Es tummeln sich hier sämtliche Sprösslinge aus der Reihe in dieser Geschichte. Ich hoffe da noch auf einiges mehr.
Mir hat die Handlung gefallen und deren Verlauf, manch einer kann vielleicht das Verhalten der beiden nicht verstehen und deren Annährung später. Das ist persönliches empfinden.
Auch wenn dieses Buch einen ganz anderen Grundstein besitzt als ihre anderen Bücher, so bin ich dennoch begeistert. Mich hat es zeitweise an L.J. Shen erinnert. Da mich diese Bücher emotional auch immer mitnehmen, im positiven Sinne.
Ich bin schon sehr auf die nächsten Bücher gespannt.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Mega!

Begeisterung und einfach unendliche Liebe!
Wow es fällt mir wirklich nicht leicht etwas zu diesem Buch zu sagen.
Egal was ich sage es würde einfach nicht reichen.
Diese Geschichte ist so voll mit Emotionen ...

Begeisterung und einfach unendliche Liebe!
Wow es fällt mir wirklich nicht leicht etwas zu diesem Buch zu sagen.
Egal was ich sage es würde einfach nicht reichen.
Diese Geschichte ist so voll mit Emotionen und einfach ganz viel Liebe.
Lavender ist einfach eine unfassbar tolle Protagonistin. Ich war selten so schnell mit einer Buchfigur auf einer Wellenlänge. Sie hat einiges durchgemacht, es aber geschafft sich wieder aufzurichten und erhobenen Hauptes durchs Leben zu gehen. Wie ich finde ein gutes Vorbild.
Kodiak benimmt sich die meiste Zeit wie ein riesen Arsch aber man kann es einfach nicht ernst nehmen da man seinen eigenen Schmerz fühlen kann.
Die Rückblenden in die Vergangenheit haben die Geschichte erst richtig rund gemacht.
Man kann das Band dass die beiden verbindet regelrecht selbst spüren.
Es werden einige wichtige Themen angesprochen und diese sind wirklich gut in die Geschichte eingearbeitet.
Ich liebe einfach alles an dem Buch💖

Veröffentlicht am 31.07.2022

Romance mit düsteren Elementen und einer starken massage zu mental heath.

Kleine Lügen, die alles verändern können, wenn du zu jung bist, um deinen Seelenvewandten zu erkennen.

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind ...

Zwei gebrochene Herzen – nur zusammen sind sie stark
Lavender Waters und Kody Bowman sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Beide sind sehr sensibel, können sich aber gegenseitig den Mut und die Stärke geben, die ihnen alleine fehlt. Als Kody Lavender jedoch nach einem Vorfall von einem auf den anderen Tag aus seinem Leben verbannt, bricht ihre sichere Welt zusammen. Selbst Jahre später hat sie die Splitter ihres gebrochenen Herzens nicht wieder ganz zusammengefügt – als sie plötzlich erneut mit Kodys Anwesenheit konfrontiert wird. Und diesmal ist sie es, die alles versucht, um ihn nicht wieder in ihr Leben zu lassen. Doch Kody ist fest entschlossen, seine Fehler von damals wiedergutzumachen.

Die Geschichte von Lavender und Kodiak (Kody) wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich sehr gut fand, um beide besser zu verstehen. Außerdem bekommt man Einblicke in die Vergangenheit der beiden durch gut platzierte Rückblenden.
Die Entwicklung der beiden finde ich gut nachvollziehbar und verständlich. Lavenders traumatische Erfahrung, aber auch dessen Verarbeitung sind gut ausgearbeitet. Die Geschichte liest sich schnell, dank des flüssigen Schreibstils, aber auch wegen der einfachen Beschreibung. Ich war gleich von Anfang an in der Geschichte und habe bis zum Ende mitgefiebert und erwarte auch mehr von den anderen der Clique zu erfahren.

Fazit:
Romance mit düsteren Elementen und einer starken massage zu mental heath.

Info:
Es gibt eine Triggerwarnung, die ich vorher zu lesen empfehle.

Wer die Bücher von Helena Hunting gelesen hat, erkennt hier einige "alte" Hauptcharaktere, da Lavender die Tochter von Alex & Violett (Hot as ice 1 "Heißkalt verliebt") und Kodiak der Sohn von Rook & Lainey (Game Changer 1 "Nicht mehr ohne dich") sind.
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.