Cover-Bild Le Grand Départ / Het Grote Vertrek /Der große Aufbruch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Les Sports et la Femme
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Seitenzahl: 168
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • ISBN: 9783947340101
Helge Faller

Le Grand Départ / Het Grote Vertrek /Der große Aufbruch

Die Geschichte des Belgischen Frauenfußballs (1925-28)
Zwischen 1925 und 1928 erlebte der Frauenfußball in Belgien eine rasante Entwicklung, bei der verblüffende Höhenflüge und existenzbedrohende Krisen dicht beieinander lagen. 1925/26 wurde Belgien zum ersten land mit einer richtigen nationalen Liga und zwei Teams spielten eine Tournee auf der iberischen Halbinsel, 1926/27 wurde erstmals ein Team aus der Provinz Meister und Belgien gewann gegen den großen Lehrmeister Frankreich in Paris, 1927/28 sah es dann so aus, als ob der Frauenfußball kurz vor der Auflösung stand. Der Vorjahresmeister wurde suspendiert, der Meister des Jahres 1925/26 löste seine Fußballabteilung auf und die verbliebenen vier Vereine hatten große Mühe, elf Spielerinnen auf den Platz zu bekommen. Es waren bewegte Zeiten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.