Cover-Bild Digitalisierung
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 104
  • Ersterscheinung: 27.03.2019
  • ISBN: 9783748125853
Helmut Schneider

Digitalisierung

Eine folgenreiche Übersetzung in Maschinensprache
Dies ist kein wissenschaftliches Buch, sondern ein Debattenbeitrag, ein Beitrag zur Diskussion über die Folgen der Digitalisierung nicht nur für Unternehmen, sondern für die Gesellschaft insgesamt. Es wendet sich an Alle, die die Digitalisierung hintergründig verstehen wollen.
Motiviert hierzu hat mich die Beobachtung, dass sich zwar die Erkenntnis einer gerade stattfindenden digitalen Revolution flächendeckend durchgesetzt hat, es mir aber einer systematischen Aufarbeitung über deren Inhalte mangelt. Man redet mit anderen Worten viel über die Folgen der Digitalisierung, aber (zu) wenig über Digitalisierung.
Ausgehend von der Interpretation der Digitalisierung als einer folgenreichen Übersetzung in Maschinensprache werden acht Digitale Folgesetze abgeleitet, die Grundlage für eine strukturierte Analyse der Wirkungen der Digitalisierung sind.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.