Cover-Bild Hinter dem Spiegel
  • Ersterscheinung: 07.06.2017
Henriette Hermine Settmacher

Hinter dem Spiegel

Tödliche Dornen

Hinter dem Spiegel warten dunkle Geheimnisse und Schrecken. Doch wie in jedem Dunkel gibt es auch Lichtblicke. Tyrannei und Gewalt auf der einen Seite, Liebe und Freundschaft auf der anderen. Und Isabel Parks mitten drin.

Veröffentlicht am 12.08.2017

Trotz kleinen Schwächen, eine schöne Geschichte

Rezension: Hinter dem Spiegel : Tödliche Dornen

Rezension: Hinter dem Spiegel : Tödliche Dornen
Hinter dem Spiegel ist ein Buch, welches von der jungen Autorin Henriette Hermine Settmacher geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 10. Februar 2017 im Verlag der Deutschen Literaturgesellschaft und umfasst um die 340 Seiten.

Handlung:„Wenn du nicht willst, dass deine Freunde sterben, dann halte dich von dem Spiegel fern.“

Hinter dem Spiegel erwarten einen dunkle Geheimnisse und Schrecken. Doch wie in jedem Dunkel gibt es auch Lichtblicke. Tyrannei und Gewalt auf der einen Seite, Liebe und Freundschaft auf der anderen. Und Isabel Parks mitten drin.

Mir gefiel die Handlung im allgemeinen sehr gut, da die Geschichte einfach fast alles hatte, was ich mir von einem Fantasyroman erwartet hätte. Mir gefiel die Idee der kleinen Guten Nacht Geschichte als Prolog und Epilog wirklich super, da man sofort in der Geschichte drin ist. Ich fand, dass Arandeen wirklich ein wundervolles Königreich ist, denn dieses verbindet die modernen Welt mit einer mittelalterlichen, was ich sehr mochte. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war, dass man den Verlauf der Handlung vorhersehen konnte, mich hat nicht wirklich viel in der Geschichte überrascht, was ich etwas schade fand.

Charaktere:
Belly ist in dieser Geschichte unsere Protagonistin, welche mir sehr gefiel, ausser ein bis zwei Kleinigkeiten, habe mich bei ihr gestört, doch trotz allem eine super ausgearbeitete Person, mit der ich mich schnell anfreunden konnte. Wichtige Nebencharaktere wäre hier Demon ( dieser könnte man eigentlich auch zu einem Hauptcharakter akzeptieren), Simon, Alex und Aleana. Mich konnten von diesen nur Demon und Aleana wirklich überzeugen, die anderen beiden sind mir meistens auf die Nerven gegangen, und auch ihren Charakter mochte ich nicht so gerne. Im Grossen und ganzen kann man sagen, dass die Charaktere wirklich alle super ausgearbeitet worden sind.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten, was mir sehr an der Geschichte gefiel. Ich fand auch, dass der Schreibstil, auch wenn er eigentlich sehr einfach gehalten worden ist, sehr schön ist, denn man fühlt sich sofort wohl in der Geschichte.

Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen, denn die Geschichte war wirklich sehr spannend und das Faszinierende ist, dass das Buch von einer 14/15-jährigen geschrieben worden ist. Es hat seine kleinen Schwäche, doch trotzdem fand ich es super, dass ich das Buch lesen konnte. Ich werde bestimmt auch den 2. Teil lesen, und ich freue mich schon mich wieder in die Welt von Arandeen zu stürzen.

Lg Tanja