Cover-Bild Späte Rache
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 16.05.2006
  • ISBN: 9783404155057
Henrike Heiland

Späte Rache

Kriminalroman
In der Nähe der Rostocker Neptunwerft wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, der man sämtliche Knochen gebrochen hat. Sie wurde gerädert, wird Hauptkommissar Erik Kemper und Kriminalpsychologin Dr. Anne Wahlberg bald klar. Doch es kommt noch schlimmer: Wenig später gibt es ein weiteres Opfer - zu Tode gequält und gekreuzigt. Ohne nennenswerte Spuren beginnt Anne ihre Recherchen und erkennt, dass die Wurzeln der Morde weit in die Vergangenheit zurückreichen.

Der erste Fall einer unkonventionellen Ermittlerin mit ganz besonderen Fähigkeiten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei diekati66 in einem Regal.
  • diekati66 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Späte Rache

0

Der 1. Teil einer Krimi-Reihe um Hauptkommissar Erich Kemper und die Polizeipsychologin Dr. Anna Wahlberg. Die 1. Tote wird in der Nähe der Neptunwerft aufgefunden, ihr wurden alle Knochen gebrochen. Erich ...

Der 1. Teil einer Krimi-Reihe um Hauptkommissar Erich Kemper und die Polizeipsychologin Dr. Anna Wahlberg. Die 1. Tote wird in der Nähe der Neptunwerft aufgefunden, ihr wurden alle Knochen gebrochen. Erich Kemper tappt im Dunkeln und seine Vorgesetzten holen die Psychologin ins Boot, ohne mit Erich darüber zu reden. Er ist nicht erfreut darüber, lernt aber im Laufe der Zeit, dass die junge Frau ihm helfen kann, die Motive des Täters besser zu verstehen und dem Mörder auf die Spur zu kommen. Erst nachdem eine weitere Leiche gefunden wird, erkennt Frau Dr. Wahlberg ein wichtiges Detail: Die Opfer wurden auf sehr ungewöhnliche Weise getötet, es handelt sich um mittelalterliche Foltermethoden.

Der Krimi ist spannend von der 1. bis zur letzten Seite und lange bleibt im Dunklen, wer die Opfer "hingerichtet" hat. Ein sehr gutes Krimi-Debüt der Schriftstellerin Henrike Heiland!