Cover-Bild Der Aachener Dom und seine Umgebung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Meyer & Meyer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 144
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
  • ISBN: 9783840376610
Herbert Bremm, Patricia Arin

Der Aachener Dom und seine Umgebung

Der vorliegende Bildband „Der Aachener Dom und seine Umgebung“ zeigt die Einzigartigkeit dieses historischen Denkmals und bietet darüber hinaus Einblicke in seine nähere Umgebung. Beginnend mit der Dombausage wird der Dom anschließend dem Betrachter in Gesamtansichten und zahlreichen Detailaufnahmen innen und außen nähergebracht, wobei die Außenansichten in verschiedenen Jahreszeiten aufgenommen wurden und den Dom in ungewohntem Licht zeigen. Auch die letzte Heiligtumsfahrt wird in einigen Bildern festgehalten. Die Restaurierungsarbeiten an einzelnen Figuren im Außenbereich sowie die Erhaltungsarbeiten an den kostbaren, sich lösenden Mosaiken wurden ebenfalls aus nächster Nähe fotografisch festgehalten und machen dieses Buch zu einer einzigartigen Dokumentation.

Anschließend führt der Bildband fotografisch vom Schinkelbau des Elisenbrunnens vorbei an verschiedenen Brunnen bis hin zum Aachener Rathaus am Marktplatz. Abgerundet wird der Bildband durch Aufnahmen der Weihnachtskrippe des Aachener Doms und des Weihnachtsmarktes, der alljährlich zahlreiche Touristen anlockt.

In der 2. überarbeiteten Auflage wurden neue Fotos hinzugefügt und die Route Charlemagne ergänzt. In dieser 3. aktualisierten Auflage wurden erneut Motive ausgetauscht und Texte ergänzt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.