Cover-Bild Die Insel des Dr. Moreau
Band der Reihe "Science Fiction & Fantasy bei Null Papier"
  • Verlag: Null Papier Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Herbert George Wells

Die Insel des Dr. Moreau

Felix Paul Greve (Übersetzer)

Wells’ vielleicht visionärste Roman – Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Wie weit darf Wissenschaft gehen? Wie leben wir mit den Konsequenzen?

Ein wahnsinniger Chirurg betreibt auf einer abgelegenen Insel abscheuliche Experimente: Er kreuzt Tiere mit Menschen. Doch irgendwann drohen seine Kreaturen sich gegen ihn zu wenden.

Mehrmals verfilmt hat diese Geschichte Generationen von Lesern in ihren Bann geschlagen. Niemals zuvor und auch selten danach gelang es einem Autor, die unheilvollen Ergebnisse skrupellosen, wissenschaftlichen Handelns so eindrucksvoll zu schildern.

ISBN 978-3-95418-923-6 (Kindle)
ISBN 978-3-95418-922-9 (Epub)
ISBN 978-3-95418-924-3 (PDF)
ISBN 978-3-96281-764-0 (Print)

Null Papier Verlag
www.null-papier.de

Veröffentlicht am 05.02.2022

Nicht so gut wie die anderen Bücher des Autors

Wie man es von dem Autor kennt, ist auch dieses Buch voller Action und Spannung mit einer horrorhaften Idee als Handlung. Zwischendurch fand ich die Geschichte zwar etwas wirr, aber trotzdem konnte ich mich gut in das Buch reindenken und folgen. Die Idee ist auch hier wieder ziemlich gut durchdacht. Allergemein kann das Buch zwar mit dem den anderen Büchern des Autors mithalten, aber dennoch hat es mich auf jeden Fall überzeugt und begeistert.