Cover-Bild Sommerhaus mit Swimmingpool
  • ISBN: 9783462044980
Herman Koch

Sommerhaus mit Swimmingpool

Christiane Kuby (Übersetzer)

»Hochspannend und dennoch kein Krimi. Genial konstruiert« Christine Westermann, WDR

Marc Schlosser ist Hausarzt in Amsterdam. Als einer seiner Patienten, der berühmte Schauspieler Ralph Meier, stirbt, muss er sich wegen eines möglichen Kunstfehlers vor der Ärztekammer verantworten. Doch war es wirklich ein Kunstfehler? Oder hat das alles vielleicht mit den Geschehnissen im Ferienhaus zu tun, in dem beide Familien den letzten Sommer verbrachten? »Sommerhaus mit Swimmingpool« ist ein hochspannendes, meisterlich konstruiertes Familiendrama. Mit scharfem Witz und genialer Beobachtungsgabe legt Koch gesellschaftliche und familiäre Risse bloß und erschafft mit Marc Schlosser den wohl abgründigsten Hausarzt der jüngeren Literatur.

»Ein fulminanter Thriller mit literarischen Qualitäten und voll schwarzem Humor« NDR Info

Veröffentlicht am 16.02.2020

Sommerhaus mit Swimminpool von Herman Koch

"Sommerhaus mit Swimmingpool" ist mein zweites Buch von Herman Koch, dass ich gelesen habe und ich muss sagen...ich war begeistert! Zwischendurch gab es Kapitel wo ich mir dachte Warum? aber spätestens am Ende war klar...achso Darum! Er hat seinen ganz eigenen Schreibstil den man mögen muss aber ich kann sagen, mir gefällt er sehr gut! Nach den ersten Kapiteln meint man zu wissen was noch passieren wird nur um dann festzustellen, dass man fast gar nichts weiß. Es war sehr angenehm zu lesen und leicht verständlich geschrieben und ich freue mich darauf weitere Bücher von Herman Koch zu lesen.