Cover-Bild Traumtherapie
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Holger Kalweit

Traumtherapie

Traumdeutung in der Dunkeltherapie
Dieses Buch beschreibt anhand von Falldarstellungen die Erfahrungen einzelner Menschen, die sich bei Kalweit bis zu 7 Wochen in der Dunkeltherapie aufhielten. Diese Visionen, Träume und transpersonalen Erfahrungen werden aufgeführt und analysiert. Hier beginnt die Therapie hin zur Nachbardimension. Kalweit selbst führte seine Dunkelaufenthalte in den 60er und 70er Jahren durch in Nepal und Kinnauer (Himalaya). Die Dunkeltherapie, in der man bis zu 7 Wochen in einem völlig abgedunkelten Appartement ruht, bringt die unterschiedlichsten Visionen und Träume hervor. Träume der Lebensverwandlung: In diesem Traumbuch stelle ich Träume vor, wie sie von Menschen in Umbruchsituationen geträumt werden. Träume, die auf die Verwandlung des Lebens hinweisen und die große Lebenssinnträume sind. Sie weisen einen neuen Weg, sind verrückende starke Träume, die eine Verwandlung in Beruf, Ehe, der Selbstbewertung ankündigen. Diese Träume spiegeln die Gesetze der Initiation in unsere inneren Potentiale wieder. Tiefenträume: Des Weiteren stelle ich Träume vor, die im Rahmen tiefschürfender Dunkeltherapie auftauchen, in denen die Seele in Zonen vordringt, die über die eigenen Probleme hinausgehen zu den Urerfahrungen und Ursymbolen der Menschheit. Ist die Seele einmal erwacht, sprich hat sie sich befreit von personalen Alltagsproblemen, drängt sie auch alsgleich über sich hinaus ins rein geistige Terrain der großen Urträume mit ihren Ursymbolen. Krisen werden nun nicht mehr unbedingt persönlich gesehen, sondern in einem universalen Rahmen, und erstaunlicherweise lösen sie sich nur dadurch in Wohlgefallen auf. Erwacht die Seele zum Universalen, tritt alles Persönliche zurück, und die inneren Widersprüche lösen sich so auf: Heilung setzt ein. Die Ursymbolträume sind die Vorboten geistiger Verwandlung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.