Cover-Bild Content is Queen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 03.09.2019
Holger Reibold

Content is Queen

Vergessen Sie alles, was Sie bislang über Con-tent Marketing gelesen und gehört haben.

Content ist nicht King,
sondern
Content is Queen!

Inhalte dürften nicht herrschaftlich daher-kommen. Sie müssen sensibel und einfühlsam auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kun-den abgestimmt sein. Gleiches gilt für ihren Entstehungsprozess. Nur so kann Content Marketing seine Wirkung entfalten.

Schenkt man der medialen Aufmerksamkeit Glauben, so bestimmt Content Marketing im Zeitalter der Digitalisierung die Marketingak-tivitäten von Unternehmen. Dank neuer Tech-nologien und Entwicklungen wie Social Me-dia und Web 2.0 sind heute Interaktionsmög-lichkeiten gegeben, die neue Formen der Kommunikation und Interaktion eröffnen.

Die gilt es zu nutzen!

Dabei ist Content Marketing ein alter Hut. Als Geburtsstunde gilt das Jahr 1895: Der US-amerikanische Landmaschinenhersteller John Deere veröffentlichte sein Magazin „The Furrow“ mit Tipps und Tricks für Landwirte.
Der Reifenhersteller Michelin verwandelte im Jahre 1900 sein Kundenmagazin in den Res-taurant- und Hotelführer „Guide Michelin“.
Die irische Guinness Brauerei gibt im Jahr 1955 die Erstausgabe ihres „Guinness Buch der Rekorde“ heraus. Aus deutschen Apothe-ken ist die „Apotheken Umschau“ kaum weg-zudenken. Die Liste der erfolgreichen Con-tent Marketing-Beispiele ließe sich fortsetzen.

Und wo steht Ihr Unternehmen? Nutzen Sie das Potenzial, das die Verbreitung und Be-reitstellung von wertvollen Informationen bietet?

Vermutlich nicht!

Neuere Studien zeigen, dass nur ein Bruchteil der Unternehmen dieses Instrument bespielt. Gerade im B2B-Bereich findet es kaum Auf-wendung. Die meisten Unternehmen fokussie-ren beim Content Marketing technische und organisatorische Aspekte. Dabei übersehen sie, dass Social Media, SEO etc. letztlich nur Nebenkriegsschauplätze sind. Sie übersehen, dass der Kampf um jeden einzelnen Kunden woanders stattfindet!
Damit verschenken Unternehmen signifikan-tes Potenzial!

Das sollten Sie ändern!

Ich helfe Ihnen dabei. Alles, was Sie über Content Marketing wissen sollten, erfahren Sie in unserem diesem Buch!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.