Cover-Bild Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
  • Ersterscheinung: 08.02.2024
Holger Stöhr

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

FALL 1 VWL/BWL
#1. Für wen ist dieses Fachbuch geeignet?
In diesem Fachbuch finden Sie zahlreiche ausführliche Aufgaben zur Prüfungsvorbereitung für das 1. Fach »VWL/BWL« der IHK-Prüfung »Wirtschaftsbezogene Qualifikationen« u. a. für Industriefachwirte, Technische Fachwirte sowie Wirtschaftsfachwirte.

#2. Ziel und Inhalt dieses Fachbuchs:
Ziel dieses Fachbuchs ist, Ihnen den letzten Schliff zur Prüfungsvorbereitung geben. Dafür benötigen Sie einerseits ausgezeichnete Zusammenfassungen des Lernstoffs, die Sie ebenfalls in unserem Verlagsprogramm finden. Zudem sollten Sie das gelernte Wissen mit diesem Übungsband nach dem FALL-Prinzip trainieren:

(F) Den Aufgaben liegen jeweils realitäts- und prüfungsnahe Fallstudien zugrunde.
(A) Sie müssen selbständig ausführliche und prüfungsrealistische Aufgaben üben. Hierfür stehen Ihnen 72 umfangreiche Aufgaben (meistens mit mehreren Teilaufgaben) zur Verfügung.
(L1) Zu jeder Aufgabe gibt es ausführlich erläuterte Lösungen.
(L2) Zahlreiche Lösungstipps sollen Ihnen helfen, die Lösungen besser zu verstehen.

#3. Zeilenniveau = Lernmaterial mit Niveau:
In unseren Übungsbänden nach dem FALL-Prinzip werden die Lösungen nicht nur knapp und ohne Erklärung geliefert, sondern ausführlich und verständlich erläutert sowie mit vielen Lösungstipps versehen. Zahlreiche Abbildungen, Tabellen, Übersichten, Schritt-für-Schritt-Beschreibungen und beschriebene Formeln/Berechnungen sollen Ihnen dabei helfen, die nötigen Handlungskompetenzen zu erwerben. Unsere Fachbücher werden damit und durch den Farbdruck lebendiger und lesenswerter.

#4. DIN A5-Querformat:
Zusammenfassungen haben Hochformat, da dieses zum Lernen des Stoffs optimal geeignet ist (bspw. in Zügen). Übungsbände nach dem FALL-Prinzip haben Querformat, da dieses für schriftlich zu lösende Aufgaben am Schreibtisch ein optimales Aufschlagverhalten besitzt.

#5. Neu:
Dieser Übungsband nach dem FALL-Prinzip bietet Ihnen im DIN A5-Querformat ein ganz neues Übungserlebnis im 4-Farbdruck CMYK. Zahlreiche neue und umfangreiche Aufgaben mit ausführlichen Lösungen sowie vielen Tipps dienen der optimalen Prüfungsvorbereitung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.