Cover-Bild Astronomie - Physik - Universum - Künstliche Intelligenz - Robotik
  • Ersterscheinung: 05.01.2023
Horst Reiner Menzel

Astronomie - Physik - Universum - Künstliche Intelligenz - Robotik

Fragen, Anregungen und Ideen zum besseren Verständnis ohne Formeln
Betrachtungen über Sinn und Zweck unseres Seins im Universum. Der Autor hinterfragt die wissenschaftlichen Erkenntnisse ohne Mathematik und Formeln, nur dem sogenannten, gesunden Menschenverstand folgend. Was ist Gravitation, Energie, Lichtgeschwindigkeit und wo ist die gesuchte, dunkle Materie? Versteckt sie sich eventuell in dem nicht einsehbaren Raum um die Millionen schwarzen Löcher? In diesem Buch wird ein neuer Denk-Ansatz veröffentlicht. "Habe Vertrauen zum Leben, es trägt dich Lichtwerts". (Seneca) Zu höchsten Höhen und Erfolgen könnte man ergänzen, aber vielen Menschen fehlt die Basis, das Urvertrauen, das nach dem behüteten Leben im Elternhaus oft verloren geht, wenn es mit den Alltagsrealitäten konfrontiert viele Risse bekommt. Warum sind wir entstanden, wozu sind wir erschaffen worden? Ist das zu fragen Blasphemie? Nein, die Frage muss erlaubt sein. Was hat das Universum mit uns vor? Was bleibt von uns? Hinterlassen wir Spuren? Versuch eine Antwort darauf zu finden, welchen Sinn unser Dasein gehabt haben könnte, wenn wir physisch nicht mehr existieren.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.