Cover-Bild Kleine Detektive

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: MOSAIK Steinchen f. Steinchen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
  • ISBN: 9783864622458
Hubertus Rufledt

Kleine Detektive

Die Abrafaxe auf heißer Spur - Gesamtausgabe
Klaus D. Schleiter (Herausgeber), Thorsten Kiecker (Illustrator), Andreas Pasda (Illustrator)

Nachdenklich blickte Sherlock Holmes aus dem Fenster und stopfte Tabak in seine Tonpfeife. Zunächst glaubte ich, dass er meine Frage nicht recht verstanden hätte. Doch plötzlich drehte er sich lächelnd zu mir um.
„Oh ja, mein lieber Watson, es gab da schon ein paar bemerkenswerte Ereignisse, bei denen ich bedauere, nicht selbst dabei gewesen zu sein. Zum Beispiel die Geschichte vom entführten Marmeladenfabrikanten, der Raub von Mrs Dobbs’ Diamanten, die Geschichte vom Fisch mit Füllung, die verdächtige Sache im Gartenlokal oder die Anschlagsversuche des Anarchisten Rabiatoff wären durchaus nach meinem Geschmack gewesen. Sicher werden Sie sich noch erinnern, mein Freund?“
„Und ob. Die Zeitungen schrieben ja von nichts anderem mehr, als nur über die drei Burschen, die Inspektor Lestrade vom Scotland Yard fortwährend die Schau stahlen.“
Holmes zündete die Pfeife an und ließ seinen Blick wieder über die Hügel von South Downs gleiten.
„Ja, es waren in der Tat seltsame kleine Kerle. Und ihre Namen klangen wie aus einer längst vergangenen Zeit. Abrax, Brabax, Califax …“

Dieses Buch versammelt in einer Komplettausgabe erstmals alle 15 Kurzgeschichten der Abrafaxe als Kleine Detektive. Ergänzt werden sie durch einen neunseitigen redaktionellen Anhang.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.