Cover-Bild Gelogenes Leben Die ganze Geschichte aus zwei Blickwinkeln. Psychothriller packend und hochemotional. Der Start in die Reihe.
Band der Reihe "Einzelkämpfer / Gelogenes Leben"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Ian Wolf

Meine Tage mir ihr. Meine Nächte mit ihm. Zwei Ich-Erzähler treten gegeneinander an.
Wahrheit entsteht im Kopf.
Das Buch eignet sich als Start in die Reihe Gelogenes Leben. In der Gesamtausgabe eine Einladung, den Stimmen des angesehenen Arztes Dr. Edgar Sandmann und der geheimnisvollen Mia gleichzeitig zuzuhören. Der Psychopath mit dem frühen Karrierestart und die junge Mordermittlerin wider Willen erzählen jeder im eigenen Tempo, dreizehn Tage im Land Brandenburg bis zu der Stunde, in der sie wieder aufeinandertreffen. Doch die Jagd hat längst begonnen.

Dreizehn Tage, zweimal erzählt.

Der Psychopath Dr. Edgar Sandmann hat seine eigenen Vorstellungen über den Kreislauf von Lust und Pflicht. Seinen Beruf als Gynäkologe nutzt er, um die vermeintlichen Verfehlungen junger Frauen zu korrigieren. Auf der Suche nach einer Gegnerin, die ihre Verantwortung für das Leben kennt, wird er ausgerechnet bei einer Gerichtsmedizinerin fündig. Gleich am zweiten Tag ihrer Einsetzung im neuen Kommissariat wird die vierunddreißigjährige Mia in die Ermittlungen für einen Fall von Missbrauch und Mord einbezogen, aus denen sie sich am liebsten heraushalten würde. Sie lernt die junge Rechtsmedizinerin Diana Dank kennen, die ihr jüngeres Selbst sein könnte. Als Edgar die beiden Frauen sieht, wird ihm klar, dass er eine alte Rechnung mit seinem Freund Grigo offen hat.

Gelogenes Leben - Meine Tage mit ihr. Meine Nächte mit ihm. Gesamt. ist die taggleiche Kapitelmischung beider getrennter Ausgaben mit einem gemeinsamen Finale. In dieser Zusammenstellung entsteht ein neuer Gesamteindruck beim Lesen, die unterschiedlichen Erzählgeschwindigkeiten mischen sich und sorgen für den Wechsel von Spannung und Emotionalität. Die ganze Geschichte in voller Wucht.

Als Ergänzung bietet sich der Einzelband Gelogenes Leben - meine Tage mit ihr- an, die einzige Ausgabe der Reihe mit der Tätersicht des Finales und aufschlussreichen Infos zum Ende der Geschichte.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.