Cover-Bild Frigid
Band 1 der Reihe "Frigid"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2016
J. Lynn, Jennifer L. Armentrout

Frigid

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Veröffentlicht am 23.09.2021

Sweet und einfach JLA

"Ich werde uns beide in einem Stück nach Hause bringen und dafür sorgen, dass wir und von Ninja-Briefkästen fernhalten." - S. 82 Kyler
Ja Ninja-Briefkästen sind wirklich eine Plage auch hier bei mir.

JLA ...

Ja Ninja-Briefkästen sind wirklich eine Plage auch hier bei mir.

JLA wieder in voller Pracht. Sexy Protagonisten, schlagfertige Frauen und ein Typ zum dahin schmelzen.
Syd macht sich verdammt gerne selbst verrückt mit ihren Gedanken, was sie mir direkt sympathisch gemacht hat. Sie ist süß, klein, frech und dezent gewalttätig was Kyle angeht.
Kyler ist wirklich sehr selbstbewusst und beschützt Syd egal was ist. Der liebe muss sich aber erstmal über sich selbst, sein Leben und vor allem Gefühlen klar werden und auch dazu stehen. Aber egal wie ich es drehe und wende er ist sexy, süß und super fürsorglich.
Ich will auch in so eine Hütte mit so einem Kerl. Es war so so witzig, leicht nervenaufreibend, sexy und verdammt leidenschaftlich.
Dazu gab es viel Drama, viele verbale Schlagabtauschs und Kyler und Syd haben während Gesprächen verdammt oft aneinander vorbeigeredet dass ich einerseits lachen musste und andererseits fast durchgedreht bin.
Die Situation selbst war super süß und auch spannend denn auch eingeschneit geht dort was nicht mit rechten Dingen zu.
Es war auch sehr emotional und leicht reinzufinden. Einfach eine JLA Story jugendlich, süß und verdammt sexy.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Spannend, sexy und soo schön

Inhalt :
------------
Dies ist das erste Buch einer Diologie und handelt von Sydney und Kyler, die beste Freunde sind und unterschiedlicher nicht sein könnten.
Während Kyler ein Mädel nach dem anderen ...

Inhalt :
------------

Während Kyler ein Mädel nach dem anderen abschleppt, verkrümelt sich Sydney lieber mit einem Buch auf's Sofa. Doch seit Kindertagen ist sie heimlich in ihn verliebt.
Als die beiden mit ihren Freunden zu einen Skiurlaub aufbrechen, werden sie jedoch von einem Schneesturm überrascht. Sydney und Kyler schaffen es in das Ferienhaus von Kylers Eltern, doch ihre Freunde müssen zurück bleiben.
Als Sydney und Kyler in der abgelegenen Hütte mehrere Tage feststecken, kribbelt es heftig zwischen ihnen und alte Gefühle werden neu entfacht. Doch gleichzeitig schleicht sich jemand in der Gegend herum, der es auf sie abgesehen hat.

--------------------------

Ich liiiiebe dieses Buch.
Jennifer L. Armentrout schreibt so wie richtig gute Bücher sein müssen. Spannend, sexy und voller Liebe.
Ich liebe die Story, die so romantisch und süß ist, aber gleichzeitig so besonders und mit passenden Wendungen.
In jedem Buch gibt es eine besondere Nebenhandlung, die einen extrem fesselt und aus der man irgendwie auch was lernen kann.
Ich habe die "Wait for You" Reihe vor 1,5 Jahren gelesen und muss immernoch ab und zu an bestimmte Situationen denken.
Ich denke es spricht für sich, wenn Geschichten nicht mehr aus dem Kopf gehen und man den Inhalt immernoch so gut kennt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dieses Buch mich noch eine Weile begleiten wird, aber auf schöne, glückliche und lehrreiche Weise.

Ich mag das Setting, die Charaktere und die kleinen realistischen Problemchen aller Teenies. Und das zarte herantasten an heiße Szenen, die wie in der Realität nicht sofort perfekt sein müssen.
Diese Liebe ist eine Liebe die am Anfang verboten scheint, aber schließlich einfach so schön ist, dass man der Meinung sein könnte, dass es einfach so kommen musste.
Sie sind soo ein süßes Paar und ich habe mich so toll in Sydney und Kyler hineinfühlen können, hab mit ihnen gefiebert und mich unglaublich auf's weiterlesen gefreut.

Fazit:
----------

Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen.
Es ist so eine süße und gleichzeitig unglaublich spannende Story und lässt jedes Herz höher schlagen, wenn man Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine toll erzählte Liebesgeschichte

Sydney und Kyler sind schon seit dem Kindergarten die besten Freunde obwohl sie völlig unterschiedlich sind.

Kyler kann keiner Frau widerstehen und Syd liebt es ein gutes Buch zu lesen und geht einfach nicht so gerne weg.
Doch als sie bei ihrem jährlichen Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden müssen sich beide über ihre Gefühle klar werden. Dies wäre eindeutig einfach wenn nicht auch noch von außerhalb der Hütte Gefahr drohen würde.

Auf diesen Roman bin ich durch Instagram aufmerksam geworden und ich habe sehr lange mit mir gerungen ob ich das Buch nun lesen möchte oder nicht. Da ich für mich aber nicht das erste Buch der Autorin ist habe ich es mir nun endlich bestellt und den Kauf eindeutig nicht bereut.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich mehr als leicht gefallen und ich bin auch mehr als zügig durch den Roman durchgekommen da mich die Geschichte wirklich gefesselt hat.
Gut die eine oder andere erotische Szene hätte ich nicht so detailliert gebraucht aber dies liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und soll jeder für sich selbst entscheiden aber wirklich gestört hat es mich auch nicht.
Die Handlung war auf die zwei Erzählstränge von Kyler und Sydney aufgebaut, so dass man als Leser die Gefühle und Gedanken von beiden Figuren mitbekommen hat und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild. Das eine oder andere Mal hätte ich die Zwei zwar schütteln können und ich hätte ihnen gerne empfohlen mal zu miteinander zu reden nur dann wäre der Roman ja schon viel zu früh beendet gewesen und das hätte man nun auch nicht gewollt. Dem Handlungsverlauf an sich konnte man aber sehr gut folgen und man konnte auch alles was passiert ist sehr gut nachvollziehen.
Auch wenn ich noch nie in Amerika war konnte ich mir die Handlungsorte anhand der Beschreibungen völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Die verschiedenen Figuren des Romans fand ich auch alle sehr gut beschrieben, so konnte ich sie mir während des Lesens sehr gut vorstellen.
Ich hatte Sydney und auch Kyler recht schnell in mein Leserherz geschlossen und so habe ich mit ihnen auf ein Happy End gehofft.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und Teil 2 in dem es um die besten Freunde der Beiden geht habe ich schon bestellt und sobald er hier eintrifft werde ich ihn auch sofort lesen.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Super Liebesroman!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war ein toller Liebesroman und ich bin gespannt auf den zweiten Band, den ich in nächster Zeit noch lesen möchte. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Süße Liebesgeschichte mit Spannungsfaktor!

Nachdem ich dieses Buch schon so oft als Winterbuch empfohlen bekommen habe und Jennifer L. Armentrout eine wundervolle Autorin ist, musste ich es einfach lesen!
Das Cover haut mich jetzt nicht um, aber es ist trotzdem toll. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt total gut zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert hatte!
Sydney ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sie liest gerne und ist auch nicht unbedingt die Partymaus. Als sie sich mit Kyler auf den Weg in den Skiurlaub macht, merkt man schnell, dass es zwischen den beiden knistert. Doch Sydney will sich ihre Gefühle nicht eingestehen und verhält sich weiterhin „normal“. Es wird unglaublich gut beschrieben, wie sie ihre Gefühle unterdrückt, sodass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und mit ihr gelitten habe.
Durch den immer wieder kehrenden Perspektivenwechsel lernen wir auch Kylers Gedanken kennen. Er ist der typische Bad Boy, der jeden Tag eine neue Frau hat. Doch nach und nach wird klar, dass auch er sich seine Gefühle für Sydney verbietet... In ihn konnte ich mich ebenso gut hineinversetzen wie in Sydney. Manchmal hätte ich ihn gerne erwürgt, so sauer war ich auf ihn, wegen dem, was er Sydney antut. Doch als die beiden durch einen Schneesturm in der Hütte eingeschlossen werden, kochen die Gefühle über...
Neben dieser wirklich süßen Liebesgeschichte hat das Buch noch einen kleinen Spannungsfaktor. Immer wieder passieren merkwürdige Dinge und es wird klar: Sydney und Kyler befinden sich in Gefahr... Dieser Handlungsstrang ist gut durchdacht und in die Geschichte eingeflochten.
Wer also auf der Suche nach einer süßen Liebesgeschichte zur Winterzeit ist, trifft dies mit dieser Geschichte sehr gut!