Cover-Bild Watch Me – Ich werde es wieder tun
Band 2 der Reihe "Die Jefferson Winter-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 19.06.2015
James Carol

Watch Me – Ich werde es wieder tun

Thriller
Der zweite Fall für Jefferson Winter
Eine Kleinstadt in Louisiana: Ein Anwalt wird bei lebendigem Leib verbrannt. Ein Video der Tat wird ins Netz gestellt, mit einem automatisierten Countdown. Eins ist klar: Es wird weitere Opfer geben. Und Jefferson Winter bleiben gerade mal 13 Stunden Zeit bis zur tödlichen Deadline.

• Dieses Buch befindet sich bei JaSu in einem Regal.
  • JaSu hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von JaSu.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der packende 2. Fall für Jefferson Winter!

Jefferson Winters zweiter Fall:

Jefferson Winters zweiter Fall:
In einer Kleinstadt in Louisiana wird ein Anwalt grausam ermordet, indem er in Brand gesteckt wird. Das grausame Video seiner Tat wird vom Mörder ins Internet gestellt. Doch nicht nur das, denn außerdem gibt es einen 13-stündigen Countdown, der in Gang gesetzt wurde und bald auslaufen wird. Daher wendet sich der Sheriff an Jefferson Winter. Dieser war früher beim FBI und ist heute Profiler und immer auf der Jagd nach Serienmördern. Angetrieben wird er dabei von der Tatsache, dass sein eigener Vater auch ein Serienmörder war. Was wird geschehen, wenn der Countdown abgelaufen ist? Und was steckt hinter der perfiden Tötungsart?
Auch die Fortsetzung der Reihe mit Profiler Winter konnte mich wieder überzeugen. Der Spannungsbogen ist von Beginn an hoch und wird bis zum Ende gehalten. Der Erzählstil ist angenehm, so dass man der packenden Geschichte gut folgen kann. Der Leser erfährt auch wieder etwas mehr über Winter, der in dem Fall wieder gewohnt unkonventionell ermittelt, was ihn jedoch sehr sympathisch macht. Auch die anderen Charaktere des Buches sind vielschichtig und interessant und vervollständigen das Buch und die Geschichte sehr gut. Die wieder zahlreichen überraschenden Drehungen und Wendungen wecken immer wieder aufs Neue das Interesse des Lesers und lassen ihn nicht mehr los. Auch das Ende des Buches ist überzeugend und überraschend.
Eine gelungene Fortsetzung mit Profiler Jefferson Winter, die auf weitere Bücher von James Carol mit seinem unkonventionellen Protagonisten hoffen lässt!