Cover-Bild Watch me – Ich werde es wieder tun
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.07.2015
James Carol

Watch me – Ich werde es wieder tun

Ein Fall für Jefferson Winter. Ungekürzte Lesung (2 mp3-CDs)
Dietmar Wunder (Sprecher), Wolfram Ströle (Übersetzer)

Jefferson Winter ist attraktiv, erfolgreich und intelligent. Sein Beruf: Profiler. Rastlos zieht er auf der Jagd nach Serientätern um die Welt und ist dabei immer auch auf der Flucht vor den eigenen Dämonen. Der neue Fall führt den exzentrischen Ermittler in eine Kleinstadt in Louisiana. Ein Anwalt wurde bei lebendigem Leibe verbrannt. Es gibt kein Motiv, keine Leiche und keinen Tatort. Nur ein Video ist im Netz aufgetaucht – mit einem Countdown am unteren Rand. Winter wird klar: Der Täter hat sein nächstes Opfer bereits im Visier. Und ihm selbst bleiben genau dreizehneinhalb Stunden, um einen weiteren Mord zu verhindern.

Ungekürzte Lesung mit Dietmar Wunder
2 mp3-CDs | ca. 9 h 30 min

• Dieses Buch befindet sich bei Kiki-Stella in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Schwächer als der erste Teil

In James Carols zweitem Thriller für Jefferson Winter "Watch me. Ich werde es wieder tun" führt in eine Kleinstadt, in der ein Anwalt lebendig verbrannt wurde.

In Louisiana steht die Polizei vor einem ...

In Louisiana steht die Polizei vor einem großen Fragezeichen. Sie haben eine Videoaufnahme der Tat gesehen, nur wo waren der Tatort und die Leiche? Und noch wichtiger: wer soll das nächste Opfer werden? Denn am Ende des Videos hat ein Countdown angefangen... Jefferson Winter wird zur Hilfe gerufen. Er hat nur noch 13 Stunden Zeit und das nächste Unglück zu verhindern.

Die Kapitel sind kurz gehalten und lassen sich sehr gut anhören. Winter ist genauso sympathisch und zynisch wie im ersten Teil. Unterstützt wird er dieses Mal von Officer Taylor und seiner Pensionswirtin. Leider fehlen mir persönlich die Zusammenhänge von Winters Gedankengänge, so dass dies nicht immer nachvollziehbar sind und zeitweise zufällig wirken.

Auch wenn die Handlung teilweise konstruiert wirkte, ist das Hörbuch dennoch sehr gut anzuhören.