Cover-Bild Beautiful Disaster
  • Ersterscheinung: 16.04.2013
Jamie McGuire

Beautiful Disaster

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …

Veröffentlicht am 24.11.2018

Beautiful Disaster

Band 1 der „Beautiful“ – Reihe.

Band 1 der „Beautiful“ – Reihe.

Abby kommt mit ihrer besten Freundin America in die neue Heimat – sie will ihr altes Leben hinter sich lassen und einen Neustart wagen. Anfangs läuft alles gut bis sie bei einem Kampf Travis über den Weg läuft. Danach ändert sich alles. Er sucht immer wieder ihre Nähe und die beiden werden wider erwarten gute Freunde. Nach einer Wette muss sie dann für einen Monat bei ihm einziehen, was nicht sonderlich schlimm ist, denn America ist mit seinem Mitbewohner Shepley zusammen. Während Abby so bleibt, wie sie ist, verändert sich Travis – was allen anderen direkt auffällt. Die große Diskussion beginnt: Sind sie wirklich nur Freunde oder läuft da mehr? Als Abby sich dann einen Verehrer anlacht, der sie nicht einfach aufgeben kann, mischt sich Travis sein und irgendwann fliegt auch auf, wer sie wirklich ist…
Abby ist eine junge Frau ohne Vergangenheit – zumindest verkauft sie es allen so. Doch man kann nicht ewig alles geheim halten. Ihre Sprüche und Konter gegen Travis Mundwerk macht sie unglaublich sympathisch. Auch wenn sie mir etwas zu naiv und blind auf die Anzeichen von Travis Gefühlen war.

Travis kämpft um sich während der unterrichtsfreien Zeit gut über Wasser halten zu können und darin ist er richtig gut. An Abby (seinen Täubchen) hat er schnell einen Narren gefressen und hofft natürlich auf Sex, doch was er in ihr findet ist eine neue beste Freundin. Etwas, das er bisher nicht hatte. Er verändert sich vom Schürzenjäger zu einem treuen Mann, der nur noch an Abby denkt und sie um sich haben will. Auch wenn es nur als Freundin ist, doch Travis wäre nicht Travis, wenn er sie nicht davon überzeugen könnte, seine „richtige“ Freundin zu werden…
Travis macht eine Wandlung durch, die ich anfangs angezweifelt habe, aber man versteht ihn nach einiger Zeit. Das er über beide Ohren in sein Täubchen verliebt ist, merkt man ihm einfach an. Das er sich aber im Laufe der Zeit immer mehr an sie klammert, fand ich Besorgnis erregend – aber gab auch Potenzial für Stress. Abby und er können einfach nicht ohne einander.

Shepley liebt America und die beiden stehen Travis und Abby immer zur Seite. Mal alle beide auf einer Seite und dann wieder auf unterschiedlichen. Es belastet ihre Beziehung immer wieder und es steht öfters vor einer Trennung, aber sie lieben sich zu sehr, um es wirklich durchzuziehen – das würden Abby und Travis aber auch nicht zulassen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Abby, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hatte in Vorfeld schon den ersten Teil der „Maddox-Brüder“ – Reihe gelesen und der konnte mich schon restlos begeistern. Und „Beautiful Disaster“ steht dem nichts nach. Es mag eine Geschichte sein, die man in ähnlicher Form schon mal gelesen hat, aber die beteiligten Charaktere machten es für mich zu etwas besonderen. Die Liebesgeschichte von Travis und Täubchen ist wunderschön, schmerzvoll und nicht immer einfach. Aber sie finden immer wieder einen Weg zueinander, auch wenn es scheint als wäre es nicht möglich. Dazwischen noch America, Shepley und die Familie von Travis, die immer an der Seite von Abby und Travis stehen. Einfach nur toll! Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Überraschend gut

Ich hatte viel von dem Buch gehört war mir aber nicht sicher ob es mir gefällt. Im nach hinein kann ich nur "ja" sagen.
Zuerst ensteht eine Freundschaft zwischen Abby und Travis, obwohl Travis die ganze Zeit andere Gedanken hegt. Mit der Zeit verändert sich das, ich muss sagen dass mir die Entwicklung zwischen den beiden sehr gefallen hat. Obwohl Travis am Anfang ein Womanizer ist verliebt er sich in Abby, diese wird somit die einzige Frau für ihn, was ich sehr süß fand.
Der Schreibstil von Jamie Mc Guire war sehr flüssig und locker wodurch ich das Buch an einem Tag durch gelesen habe.
Ich kann das Buch einfach nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Herrlich

Das Cover ist sehr schön. Ich mag solche woran man nicht direkt erkennt um was es in der Geschichte geht und der klappentext hat mich sofort u erzeugt mir diese Geschichte durch zu lesen. Ich find Travis sympathisch. Wie er direkt Abby umgahnt und sie bei sich haben will. Der kosename der er ihr gegeben hat ist auch sehr süß

Toller Schreibstil schöne Geschichte. Bin gespannt was die Autorin den anderen Brüdern für ne Geschichte gibt.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Warum habe ich so lange gewartet, dieses Buch zu lesen?

Abby möchte nichts anderes, als ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen.

Doch in ihrem ersten Jahr auf dem College, lernt sie Travis Maddox kenne. Er ist alles das, was sie nicht möchte. Er raucht, trinkt, prügelt sich, ist arrogant und weiß es auszunutzen, dass die Mädchen ihm reihenweise zu Füßen liegen.
Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und erkennt schnell, dass hinter seiner Fassade sehr viel mehr steckt als sie dachte.

Dieses Buch stand sehr lange bei mir im Regal, ohne das ihm weiter Beachtung geschenkt habe. Im nachhinein frage ich mich, warum ich mit dem Lesen so lange gewartet habe.
Nachdem ich es angefangen habe, konnte und wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe nur etwas gesucht, was ich auf dem Weg zur Arbeit lesen konnte.
Nachdem ich es angefangen habe, habe ich nur noch auf meinen Feierabend gewartet, um endlich weiterlesen zu können.
Schreibstil, Charaktere und die Geschichte haben mich total in ihren Bann gezogen.
Als ich mit dem Lesen fertig war, habe ich mir gleich alle anderen Teile bestellt um, so schnell wie möglich weiterlesen zu können.
Bisher auf jeden Fall eines meiner Jahresfavoriten!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Lucky 13

Abby aka Lucky 13 hat so viel Glück wie auch Pech. Ihr Vater war ein berühmter Pokerspieler, er hat jedes Spiel gewonnen, bis Abby 13 wurde. Das Glück war nicht mehr auf seiner Seite, denn Abby hatte es nun. Sie gewann jedes Spiel. Ihr Vater konnte das nicht ertragen, machte Schulden, suchte Geld bei seiner Tochter, obwohl sie gerade mal 13 war. Abby konnte bald auch nicht mehr und wünschte sich für die Zukunft eine glückliche Familie zu haben und nichts mehr mit Pokerspielen oder dergleichen zu tun zu haben. Er jedoch machte weiter und als Abby 18 wurde wollte sie umziehen und studieren. Sie studiert zusammen mit ihrer besten Freundin, America. America hat einen Freund undzwar Shepley, der zusammen mit seinem Cousain, Travis wohnt.

America, Abby und Shepley gehen zu einem Kampf von Travis, der der Sigma Tau fraternity angehört. Er kämpft mit Leuten aller Art und gewinnt so sein Geld. Er ist der Champion bei diesen Untergrundkämpfen. Während Travis mit einem Typen kämpft, spritzt Blut auf Abby, die den Kampf von der Nähe sehen wollte. Nach dem Sieg von Travis, schmeißt er Abby ein Handtuch, damit sie sich das Blut wegwischt und entschuldigt sich dafür, sagt ihr aber auch, dass sie nichts in so einem Kampf zu suchen hat.

Am nächsten Tag sitzt Abby mit ihren Freunden an einem Tisch und isst in der Mitagspause. An einem anderen Tisch sitzen die Sigma Tau fraternity nud Travis ist zu sehen. Er setzt sich auf einem Stuhl an Abbys Tisch, Abby versteckt sich mit ihrem Haar und schenkt ihm keine Beachtung. Travs bemerkt es und es geht los.

Beautiful disaster ist ein schönes Buch für zwischendurch, denn sobald man anfängt, kann man auch nicht mehr so leicht aufhören, das Buch liest sich von selbst. Die Geschichte ist amüsant und Travis ein Charmeur, Abby klug und witzig, Shepley ein Lieber und America zu cool. Man liebt die Personen schon von Anfang an und Travis wahres Ich ist auch interessant. Der Schreibstil ist einfach gehalten und trotzdem ergreifend. Insgesamt ist es eine Geschichte bei der ich mir denke 'Ach Beautiful disaster, immer wieder gut'