Cover-Bild Ihr Pixelherz
  • Ersterscheinung: 07.06.2015
Jan Fischer

Ihr Pixelherz

Eine Love Story
Er lebt in zwei Welten. Tagsüber fleißig mit Job und lieber Freundin, nachts, online, trifft er die Frau mit dem perfektem Lächeln. Eine Affäre beginnt, die ihn immer tiefer ins Netz zieht.
Sie hinterlässt ihm Nachrichten, lockt ihn an verlassene Orte, berührt ihn da, wo sein Geschlechtsteil sitzen müsste, in einer virtuellen Welt, die ihre besten Tage hinter sich hat. Und sie warnt ihn vor kommender Gefahr. Ein programmierter Kuss mit einem Avatar, digitale Wesen in der Straßenbahn, summende Luft: Jan Fischer nimmt uns in “Ihr Pixelherz” mit auf eine spannende, emotionale und phantastische Wanderung.

Jan Fischer, Jahrgang 1983, aufgewachsen zwischen Bremen und Toulouse. Als freier Journalist arbeitet er unter anderem zu digitalen Spielen, Theater und Literatur, oft für Zeit Campus, nachtkritik.de und die WASD. Er ist international bekannter Luftgitarrist und gab zwei Anthologien heraus: “Air Guitar Heroes. Vom Spielen der Luftgitarre” (Blumenkamp Verlag, 2012) und “Irgendwas mit Schreiben. Diplomautoren im Beruf” (mikrotext, 2014).

Es sind noch keine Einträge vorhanden.