Cover-Bild Der verlorene Blick
  • ISBN: 9783732009879
Jana Frey

Der verlorene Blick

Ein Mädchen erblindet
Leonie ist 15, und ihre Augen sind herrlich waldmeistergrün. Das ist es, was er so an ihr liebt, sagt ihr Freund Frederik. Doch eines Tages geschieht ein entsetzlicher Unfall, und Leonie erwacht in einer Welt aus Dunkelheit.
Leonie ist blind. Und sie droht daran zu verzweifeln. Aber während sie sich mehr und mehr verkriecht, kämpft ihre Familie um sie – bis Leonie neue Kraft schöpft und ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt. Doch kann sie auch Frederik zurückgewinnen?

Ein ermutigender Jugendroman, der das Thema Blindheit realistisch widerspiegelt. Packend und mit Feingefühl erzählt Jana Frey die Geschichte von Leonie, die nach einem schrecklichen Unfall neuen Lebensmut schöpft und ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ein ermutigender Jugendroman

Auch in diesem Roman wird Jana Frey den Vorgängern gerecht. Sie schafft es erneut mit ihrer geschichte mich in den Bann zu ziehen. Es erscheint einem als sei man die Hauptperson selbst.
Ein tolles Buch

Ein tolles Buch