Cover-Bild Unser Kita-Notfallkonzept
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.06.2024
Janine Schmies

Unser Kita-Notfallkonzept

Für mehr Handlungssicherheit und Selbstwirksamkeit im Umgang mit Personalausfall

Praxisratgeber zur Erstellung eines individuellen Notfallkonzeptes für Kitaleitungen und pädagogische Fachkräfte in Kita und Krippe +++

In Zeiten von Personalmangel in Kitas jederzeit handlungsfähig bleiben? Auch wenn schon wieder drei Kolleginnen krank sind, während die Gruppen aus allen Nähten platzen? Unser Praxisratgeber bietet Ihnen gebündeltes Know-how und die relevanten Werkzeuge, damit Sie und Ihr Team einen auf Ihre Einrichtung angepassten Notfallplan erarbeiten können – individuell, rechtssicher und konkret .

• Individuell: Anhand eines praxiserprobten Leitfadens entwickeln Sie in Teamarbeit auf Ihre Einrichtung angepasste Handlungsstrategien – so wissen alle Beteiligten jederzeit, was zu tun ist!
  • Rechtssicher: Der Praxisteil ist untermauert mit dem nötigen Basiswissen zu den gesetzlichen Vorgaben der Bundesländer – damit Sie auch im Notfall im Rahmen des Kinderschutzkonzeptes agieren können!
  • Konkret: Neben einer strukturierten Anleitung zum Notfallkonzept erhalten Sie persönliche Übungen, Reflexionsfragen sowie praktische Vorlagen (z. B. Elternbriefe) zum Herunterladen und Anpassen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.