Cover-Bild The Searchers: Awakening
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 21.01.2021
Jaymes Jemima

The Searchers: Awakening

»Sie ist ein winziges Sandkorn im Stundenglas der Schicksalsgötter, mit der Macht, alles ins Chaos zu stürzen.«

Die 19-jährige Octavie „Tia“ Willems hatte sich oft vorgestellt, wie ihr weiteres Leben verlaufen sollte – bei einer Fototour durch die Zeit zu fallen und sich plötzlich im Brüssel des Jahres 1830 wiederzufinden, hätte niemals einen Platz auf ihrer To-Do-Liste gefunden!

Schon bald lernt Tia die Zeitreisenden Bence Varga und Frederik Tyler kennen. Gemeinsam versuchen sie, das Mysterium um ihren unfreiwilligen Zeitsturz zu lüften.

Dabei gerät sie zwischen die Fronten eines jahrzehntealten Gefechts der Searchers und des geheimnisvollen Syndikats, welches alles daransetzt, das diktatorische Machtgefüge seiner Kontrahenten zu vernichten.

Wird Tia es schaffen, einen Weg zurück nach Hause zu finden, und wem kann sie in dieser fremden Zeit wirklich trauen?

Veröffentlicht am 21.01.2021

eine tolle Geschichte!

In dem Buch geht es um Tia, die bei einer ihrer Ausflüge in Ruinen unfreiwillig durch die Zeit reist und im Jahr 1830 landet. Dort lernt sie die ehemaligen Freunde Frederik und Bence kennen, mit deren Hilfe sie wieder in ihre Zeit zurückreisen will. Während ihres Aufenthalts in der ihr fremden Zeit werden die Drei aber in eine jahrzehnte andauernde Fehde hineingezogen.

In dem Buch gibt es die Searcher und die Servants, die Zeitreisenden und ihre Diener. Dieses Konzept finde ich echt cool, auch, dass die Leute Erinnerungsstücke brauchen, um in der Zeit zu reisen.
Tia mochte ich als Protagonistin am Anfang sehr gerne, sie ist ein sehr interessanter Charakter mit coolen Hobbys, allerdings hat sie mich ich Laufe des Buchs oft genervt, da sie naiv und besserwisserisch gehandelt hat. Frederik und Bence mochte ich hingegen immer gerne, die Dynamik zwischen den beiden war wirklich toll und ihre Charaktere hatten wirklich Tiefe und Persönlichkeit.
Zu Beginn des Buchs war ich teilweise von den ganzen Begriffen und Handlungen verwirrt, diese wurden dann aber doch recht schnell erklärt.
Besonders toll fand ich auch, dass man sehr lange nicht weiß, wer gut und wer böse ist, das hat es auf jeden Fall sehr spannend gemacht!
Nach den ersten paar Kapitel hat sich der erste Teil dann doch etwas gezogen, da zuerst sehr viel angedeutet wurde, was dann doch für einige Zeit im Sand verlaufen ist. Der zweite Teil hat dann ordentlich an Spannung und Tempo zugelegt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem hat mir gut gefallen, dass man das Geschehen aus mehreren Zeiten und Perspektiven mitverfolgen konnte und sich so einige Sachen zusammenfügten.
Das Ende war auch wirklich gelungen und echt fies!

Fazit: ein tolles Buch mit ein paar Längen, aber auf jeden Fall lesenswert!
4 Sterne