Profilbild von mydreamybookworld

mydreamybookworld

Lesejury-Mitglied

mydreamybookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mydreamybookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

eine der schönsten Liebesgeschichten in diesem Jahr!

Like Snow We Fall

In dem Buch geht es um Paisley und Knox, eine Eiskunstläuferin und ein Snowboardstar. Paisley kommt nach Aspen um ihrer Vergangenheit zu entkommen und trifft dort auf Knox, den absoluten Frauenheld und Partykönig. Obwohl sie versuchen, sich voneinander fernzuhalten funktioniert das nicht so wirklich und bald fliegen die Funken nur so!

Wo soll ich nur anfangen? Für mich war an dem Buch wirklich alles perfekt! Aspen wird so traumhaft beschrieben, mit seinen liebenswerten Bewohnern, den verschneiten Straßen und natürlich der Eishallen und den Pisten!
Durch den wunderschönen bildhaften Schreibstil habe ich mich gefühlt als wäre ich mittendrin!
Und dann Paisley, wie ich sie geliebt habe! Sie ist so stark und macht aus jeder Situation das beste, außerdem hat sie Knox ordentlich Kontra gegeben, was ich einfach nur toll fand! Ihr Disziplin und ihr Durchhaltevermögen war einfach nur bewundernswert!
Knox mochte ich sich sofort, er gibt sich zwar als Player und Partyboy aus, aber man merkt schnell, das so viel mehr hinter der Fassade steckt! Und nach und nach kommt dann auch der wahre Knox zum Vorschein, diese Entwicklung habe ich so geliebt!
Obwohl das Setting wunderschön ruhig war gab es doch einiges an Drama, allerdings hat es immer perfekt in die Geschichte gepasst, hat die Story weitergebracht und hat sich echt angefühlt! Also wirklich perfekt meiner Meinung nach!!
Das Ende hat mich dann nochmal zum schmelzen gebracht, es war so wunderschön, ich hatte Tränen in den Augen!

Wie ihr merkt, ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!!! 5+ Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2021

eine starke Protagonistin und ein Herzog zum dahinschmelzen

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Ich habe das Buch aufgeschlagen und konnte einfach nicht mehr aufhören! Der Schreibstil passt perfekt in die Zeit und ist trotzdem super angenehm zu lesen!

Annabelle ist eine mega Protagonistin, sie ist ...

Annabelle ist eine mega Protagonistin, sie ist stark, intelligent, aber trotzdem oft unsicher und hinterfragt ihr Handeln. Sie steht für das ein, woran sie glaubt und will sich ihr Leben selbst aufbauen. Sie macht sich Gedanken um andere und stellt das Wohlbefinden einer Person über ihr eigenes Glück.
Auch Sebastian liebe ich sehr, er spielt den unnahbaren Herzog und hat aber so ein weiches Herz und kümmert sich wirklich um die Leute!
Bei den Dialoge und Treffen der beiden hat es nur so geknistert, sie ist stur und intelligent und genau das mag Sebastian so an ihr. Es gab in dem Buch einfach meine einzige langweilige Stelle!

Was mich beim Lesen ein bisschen aggressiv gemacht hat, waren die Ansichten mancher Männer. Das ist allerdings überhaupt keine Kritik an dem Buch, sondern zeigt, wie wichtig die Frauenbewegung ist!

„Die Rebellinnen von Oxford Verwegen“ ist eine perfekte Mischung aus Drama, Powerfrauen, Liebe, süßen Momenten, noch ein bisschen mehr Drama und Aufregung und das perfekte Ende!
Das Drama hat auch nie gezwungen gewirkt sondern hat immer genau in den Moment gepasst!

Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen!
Von mir gibt es 5 Sterne!

ein tolles Magiesystem und eine sympathische Protagonistin

Scholomance – Tödliche Lektion

Mir hat "Scholomance Tödliche Lektion" wirklich gut gefallen! Am Anfang war ich zwar ehrlich gesagt ein bisschen überfordert mit dem Magiesystem, es wird vieles recht schnell erwähnt, aber dadurch war ich auch sehr schnell in der Geschichte drin! Das Konzept von Mana und Malia, gute und schlechte Magie mochte ich echt gerne. Galadriel ist eine tolle Protagonistin, sie hat unglaubliche Kräfte, die sie zu ihrem Vorteil verwenden könnte, es aber vor allem ihrer Mutter und ihrem Gewissen zuliebe nicht tut. Ihre ironische Art fand ich auch sehr unterhaltsam, aber man merkt trotzdem, dass sie sich eigentlich nur Freunde wünscht! Orion mochte ich auch von Beginn an, er ist der Held der Schule, der von allen verehrt wird, diese Aufmerksamkeit aber eigentlich nicht mag. Galadriel und ihn gemeinsam zu erleben war echt unterhaltsam!

Bei den ersten 100 Seiten war ich mir nicht
ganz sicher, was der Plot sein wird, aber nach einiger Zeit wird das auch klarer und man sieht ein Ziel worauf hingearbeitet wird. Aber auch ohne omnipräsenten Plot war es total spannend, weil alleine der normale Schulalltag an der Scholomance mega interessant ist!

Wer düstere Magie und Rivalitäten mag, sollte sich das Buch unbedingt anschauen!
Ich geben Scholomance Tödliche Lektion 4,7 Sterne

eine rasante und oft witzige Verfolgungsjagd durch England

Scarlett & Browne - Die Outlaws

In dem Buch geht es um Scarlett McCain, Bankräuberin, Meisterschützin und gesuchte Diebin, die in einem zerrütteten England unterwegs ist. Auf der Flucht trifft sie auf den hilflosen Albert Browne und obwohl es Scarlett zuerst widerstrebt, nimmt sie ihn unter ihre Fittiche. Was sie aber nicht weiß, ist, dass auch Albert viel gesucht ist. Bald schon befindend sie sich auf einer spannenden Flucht durchs ganze Land.

Was mir echt gut gefallen hat, war dass das Buch direkt spannend losgeht und nicht eine lange Einleitung hat. Mich haben schon die ersten 3 Sätze gecatcht und so blieb es auch das ganze Buch. Der Schreibstil ist wunderbar bildhaft und angenehm zu lesen, sodass ich mir alles super vorstellen konnte. (Und wenn das nicht gereicht hat, gibt es ja noch die schönen Karten!!)
Scarlett mochte ich ab der ersten Seite an richtig gerne, sie ist richtig Badass und herrlich schlagfertig und sarkastisch.
Albert hingegen ist ein sehr höflicher, unerfahrener Kerl, der sich auch in Rekordgeschwindigkeit in mein Herz geschlichen hat. Man merkt, dass er etwas zu verbergen hat und das hat ihn nochmal so spannend gemacht! Die gelegentlichen Rückblenden haben etwas mehr aufgeklärt und passen super in die Geschichte!
Es gibt in dem Buch keine langweilige Stelle, es geht alles immer sehr schnell, ohne gehetzt zu wirken.
Das einzige was mir etwas gefehlt hat, war Aufklärung über die Welt. Es werden Begriffe wie „Die große Verheerung“ und „Die Gezeichneten“ verwendet und eigentlich weiß man nicht, was das heißen soll. Genauso hätte ich mir gewünscht, dass erklärt wird, warum sich die Welt so verändert hat und warum die Menschen so sind, wie sie sind.
Das war aber auch echt das einzige was mich ein bisschen gestört hat, sonst fand ich es wirklich toll!

Ich gebe Scarlett&Browne Die Outlaws 4,5 Sterne

eine tolle Liebesgeschichte!

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

In „Wenn dein Blick mich trifft“ geht es um Olivia Kane und Nicholas Chandler, die sich einmal im Jahr für eine leidenschaftliche Nacht treffen, aber nie mehr. So lautet ihre unausgesprochene Abmachung, denn nach dem Unfall vor 10 Jahren sind die beiden Familien verfeindet. Als Olivia aber eines Tages nicht auftaucht muss sich Nicholas fragen, ob seine Gefühle nicht doch viel größer sind als er versucht hat, sich weiszumachen.

Da die Geschichte in der 3. Perspektive geschrieben ist, habe ich mir am Anfang ein bisschen schwer getan richtig reinzukommen. Nach ein paar Kapiteln hatte ich mich aber daran gewöhnt!

Livy und Nicholas fand ich beide toll, sie gehen mit ihrer Vergangenheit und dem Schmerz unterschiedlich um und sind stark, trotz allem was ihnen widerfahren ist. Ich habe mich bei jeder Interaktion so gefreut weil man sehen kann, wie die beiden langsam beginnen, die Ereignisse zu verarbeiten.

Zuerst war zwar mehr Fokus auf dem Körperlichen, aber je weiter man in der Geschichte kam desto mehr haben die Gefühle auch eine Rolle gespielt und sind in den Vordergrund gerückt. Dadurch hat man auch erkannt wie sich die Protagonisten weiterentwickeln.
Mir hat besonders gefallen wie die Heilung von so einem Ereignis erzählt wurde, es wurde nichts überstürzt sondern alles ist zu seiner Zeit passiert.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne, da es mir zwar gut gefallen hat, mich aber nicht komplett mitreißen konnte.