Cover-Bild Die Chiffren und die sieben Säulen des Mutes

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

24,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Spurbuchverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Seitenzahl: 520
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
  • ISBN: 9783887786021
Jennifer Kärnbach

Die Chiffren und die sieben Säulen des Mutes

Charlotte und ihr Zwillingsbruder Henry dachten, das einzig Ungewöhnliche an diesem Frühlingstag wäre, dass er viel zu heiß für diese Jahreszeit sei. Doch damit hatten sie sich getäuscht. Als ihre Entführung aus dem Waisenhaus letztlich an einer Spionageakademie endet, wird den beiden bewusst, dass ihre Eltern ein Geheimnis hatten. Und wenn man den Verschwörungstheorien ihrer Mitschüler Glauben schenken mag, sogar immer noch haben: Es hießt, sie hätten den eigenen Tod nur inszeniert, um die Seiten zu wechseln und die Ceylon Noobs bei ihren zerstörerischen Vorhaben zu unterstützen. Während ein Fünkchen Hoffnung in ihnen aufflammt, ihre Eltern doch noch einmal lebend zu sehen, wäre es dennoch eine Katastrophe, wenn dies stimmte. Denn ausgerechnet die Ceylon Noobs sind es, die gerade die Erderwärmung durch Anschläge künstlich beschleunigen, das Kippen der Elemente riskieren und so die Welt in Atem halten.

Charlotte und ihr Bruder schlittern von einem Abenteuer ins Nächste: Dabei stecken sie ihre Nasen zu tief in geheimnisvolle Angelegenheiten und gefährliche Machenschaften des Circles: Als die beiden mit Hilfe ihrer neuen Freunde an der Akademie einem geheimnisvollen Container eine chiffrierte Nachricht entlocken wollen, die die Wahrheit über ihre Eltern preisgeben könnte, gefährden sie nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Mitschüler. Als dann auch noch Beweise auf eine enge Vertraute als Attentäterin hindeuten, bricht Charlottes Welt zusammen. Dabei hat sie schon genug damit zu kämpfen, dass ihr Bruder sein Spionagetalent der Akademie erfolgreich unter Beweis stellt, während sie sich gar nicht so sicher ist, ob sie ihren Platz dort überhaupt verdient.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.