Cover-Bild No Return 1: Geheime Gefühle
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
Jennifer Wolf

No Return 1: Geheime Gefühle

Rockstar-Liebesroman und Gay Romance in Einem - über heimliche Liebe backstage
Band 1 der Reihe "No Return"

**Bandboys in Love**
»Ich vergebe die goldene Krone an dieses Buch und erkläre das Buch hiermit zu meinem Herzensbuch 2017!« (Benny von »Bücherfarben«)

Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft. Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen. Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern. Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…

//Alle Bände der Gay-Romance-Reihe:
-- No Return 1: Geheime Gefühle
-- No Return 2: Versteckte Liebe
-- No Return 3: Gebrochene Herzen
-- No Return 4: Gefährlicher Ruhm
-- No Return 1 + 2: Die ersten beiden Bände der Rockstar-Romance-Reihe in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 01.12.2020

ICH LIEBE DIESES BUCH

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Tony ist Mitglied der Band "Wrong Turn" und hat sich unsterblich verliebt. Dummerweise nicht in irgendwen, sondern in Drew, seinen Band-Kollegen und besten Freund. Noch blöder ist, dass Drew eindeutig hetero ist, oder etwa doch nicht?

Die Geschichte wird aus Tonys Sicht geschrieben und ich habe mich sofort in die Story verliebt. Tony ist unglaublich unsicher, eher introvertiert, hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden.
Damit einher gehen natürlich einige Probleme und Hürden. Ich konnte mich so wahnsinnig gut in Tony hineinversetzen, habe mit ihm gelitten, geweint, bin verzweifelt und hätte meine Machtlosigkeit und Wut am liebsten laut hinausgeschrien.

Ich stand derart unter Spannung das ganze Buch hindurch, dass ich am nächsten Tag tatsächlich Muskelkater hatte. Das ist mir auch noch nicht passiert, dass mich ein Buch derart mitnimmt. Jennifer beschreibt so anschaulich, dass ich ganz oft wirklich Gänsehaut hatte.

Tony ist meine Lieblingsfigur im gesamten Buch. Er ist unheimlich gefühlvoll und darauf bedacht, dass es allen gut geht. Ich hätte ihn oft so gerne mal in den Arm genommen und ihn getröstet, bzw ihm gesagt, dass er okay ist, so wie er ist.

Er muss mit seinen Gefühlen kämpfen, mit einer unerwiderten Liebe und das alles auch noch vor den Augen der Welt. Dazu kommt, dass er gar nicht schwul sein DARF, da er das vertraglich zusichern musste. Seine Eltern haben ihn verstoßen, finden in unnatürlich und widerwärtig, er ist verliebt in seinen besten Freund, will aber ihre Freundschaft auch nicht gefährden.
Kurz gesagt, er hat einen riesigen Berg an Problemen zu bewältigen und zwar ganz allein. Nur die Fans sind ihm eine Stütze, denn sie glauben fest an ihn und seine Liebe zu Drew und letztendlich geben sie ihm die Kraft und den Mut, zu sich zu stehen und sich selbst zu akzeptieren.

Die Liebesgeschichte hat mich dann vollends erwischt. Sie ist nicht so penetrant und offensichtlich, sondern, still, leise, subtil, und dadurch viel authentischer und echter.

Ich hatte solches Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch, als so langsam ersichtlich wurde, dass Drew Tonys Gefühle erwidern könnte.

In diesem Buch liegen Freud und Leid wirklich sehr nah beieinander, ich habe wirklich hemmungslos geweint, gerade am Ende, aber auch schallend gelacht. Tony ist der Witzbold der Band und oft gewollt aber auch ungewollt schreiend komisch.

Gott, vor lauter Begeisterung fürchte ich, dass diese Rezension komplett durcheinander ist, aber ich musste meinen Gefühlen einfach direkt Luft machen. Mir zittern die Finger beim Schreiben, also, sorry, für etwaige Rechtschreibfehler.

Ich weiß gar nicht, was ich noch zu diesem Buch sagen will oder soll, außer dass ich total geflasht bin und es wirklich jedem nur dringend ans Herz legen kann, diese Buch UNBEDINGT zu lesen.

Ich werde jetzt direkt zu Teil 2 übergehen, das Ende geht ja mal gar nicht! Mein Romantik-Herz braucht ein Happy End !!!!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ein neues Lieblingsbuch ♥ Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch einplanen!

Schmacht! Ich bin gerade einfach nur hin und weg von diesem Buch und das reinste Nervenbündel nach diesem Ende. Ich habe bei einem Liebesroman noch nie - wirklich noch nie - so mitgefiebert und mit den Figuren gebangt wie hier. Ich stand fast durchgängig unter Strom, weil es so spannend und mitreißend war, sodass ich die Nacht zum Tag machen und das Buch einfach am Stück durchlesen musste.

Tony und Drews Liebesgeschichte ist nichts, was man einfach mal so zwischendurch liest und dazwischenschiebt. Dafür ist das Thema viel zu wichtig. Zwar stehen die Menschen Homosexualität heute schon viel aufgeschlossener gegenüber - zumindest, so hoffe ich, die meisten - aber ein Outing kostet sicher trotzdem Überwindung. Das Outing, das Zu-sich-selbst-stehen, das Ringen mit sich selbst steht in diesem Gay-Romance-Auftakt im Mittelpunkt und man kann als Leser nicht anders als mit den Protagonisten zu bangen, zu leiden und zu hoffen.

Es ist Tony, den wir auf diesem steinigen Weg begleiten und auf dem auch noch zusätzlicher Druck lastet: Nicht nur, dass er als Boyband-Mitglied einen Vertrag unterschrieben hat, in dem er versichert hat, dass er nicht schwul ist - er ist auch in niemand Geringeren als seinen besten Freund und Bandleader Andrew verliebt, womit er diese lange Freundschaft massiv gefährden könnte. Mal ganz abgesehen von der Zukunft der Band. Als Drew und ihm auch noch eine heimliche Beziehung nachgesagt wird und immer häufiger "Anton"-Fans auf den Plan treten, wird es für Tony immer schwieriger, mit seinen unerwiderten Gefühlen umzugehen.

Ich habe mit Tony furchtbar mitgelitten und ihn innerhalb weniger Seiten ganz fest ins Herz geschlossen. Es gibt immer wieder Szenen, in denen die bedrückenden, niederringenden Gefühle von Tony auf den Leser überspringen und besonders zum Mitfiebern animieren, aber es gibt auch mindestens genauso viele witzige Wohlfühlszenen, bei denen man aus dem Grinsen nicht mehr herauskommt. Dies liegt vor allem an Tonys Rolle in der Band als Witzbold. Immer wieder schafft er es, seine Bandkollegen, seine Fans und auch den Leser mit seinen albernen Bemerkungen zu amüsieren und zu unterhalten. Mit seinem gut gelaunten, witzigen und einfühlsamen Wesen ist er einfach ein Sympathieträger.

Sein Gegenpart Andrew ist der Grund, warum ich regelmäßig mit Schmetterlingen im Bauch und Herzklopfen zu kämpfen hatte, denn jedes Mal, wenn es auch nur eine Andeutung gab, dass Drew Tonys Gefühle erwidern könnte, habe ich total in den Anton-Fangirl-Modus geschaltet. Und von diesen Andeutungen gibt es nicht gerade wenige. Drew, der den Ruf eines Frauenheldes weg hat, und Tony, der als Schwiegermuttertraum bekannt ist, könnten eigentlich kaum unterschiedlicher sein - worin sie sich aber ähneln, ist in ihrem Verhalten einander gegenüber. Sie haben eine sehr enge Freundschaft, sorgen sich umeinander und witzeln immer wieder miteinander herum. Durch ihren liebevollen, aber auch neckenden Umgang miteinander wird ihnen eine Beziehung angedichtet und während Tony damit manchmal ganz schön zu kämpfen hat, scheint Drew keine Probleme damit zu haben, diese Gerüchte sogar noch ein bisschen anzufachen. Wodurch Herzklopfen natürlich vorprogrammiert ist!

Wegen dieser tiefen Freundschaft (und Liebe!) der beiden macht das Buch unheimlich viel Spaß, weil die Gefühle durch die Seiten sickern und man der Autorin einfach abkauft, dass sich die beiden so viel bedeuten. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und möchte mir jetzt direkt den zweiten Band vorknöpfen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es mit diesem süßen Paar weitergeht.

Fazit

Ich. Liebe. Dieses. Buch! Ich hatte bei einem Buch selten so Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch. Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung (nein, ehrlich, lest dieses Buch!) und die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Wunderschönes Buch :) Ein bisschen Boyslove schadet nicht

Was tun wenn man schwul ist und nebenbei noch verliebt ist und das noch in seinen besten Freund ?

So geht es Tony. Tony ist ein super süßes Mitglied einer Boy Band. Er hat tierische Flugangst und niemand aus seiner Familie und seiner Band darf wissen das er schwul ist. Aber wie kann er das verhindern wenn er schon mit seinem Besten Freund Andrew (kurz Drew) geshippt wird ?

Und dann kommt Drew noch auf die wundervolle Idee "Küss Tony auf die Wange um die Fakebilder zur Realität zu machen". Tony ist so perplex von dieser Geste das seitdem irgendwas komisch zwischen den Beiden ist, aber wie sollte er denn reagieren wenn der Hetero beste Freund einen auf die Wange küsst ?! Da kann man doch nicht normal reagieren.

Als Drew dann am Abend in Wien einen Unfall auf der Bühne hat, stirbt Tony fast vor Angst um ihn.

Was wäre wenn das Shippen der Fans war wird ? Was wenn Tony und Drew zusammen kämen ?
Wie wird die Band darauf reagieren und vor allem Tonys Eltern?

Tonys Gefühle drehen am Rad. Kann das gut gehen?

Veröffentlicht am 23.11.2017

Herzzerreißend schön

Tony hat erkannt, dass er anders ist, dass er sich in seinen besten Freund und Bandkollegen verliebt hat. Um dies zu vertuschen zieht er sich mehr und mehr in sein Schneckenhaus zurück, sehr zum Leidwesen seines besten Freundes Drew (Andrew), dem sein Verhalten unerklärlich ist.

Dabei hat Tony so ein unglaubliches Talent. Er schreibt herzzerreißende Songs, ist ein wichtiger Bestandteil der Band und hat immer einen witzigen Spruch auf Lager, um die Jungs aus komischen Situationen bei Interviews herauszuhauen.

Unglücklicherweise sind seine Eltern sehr gläubig und streng und teilen ihm immer wieder mit, wie wenig sie von dem Hype um Anton halten.

Anton ist das Pärchenpseudonym, welches sich die Fans der Band für Andrew und Tony ausgedacht haben. Viele Anhänger twittern über sie, sowie ihr Verhalten dem jeweils anderen gegenüber und daraus entstehen die wildesten Spekulationen. Tony selbst kommt weder mit dem Druck seiner Eltern, noch seinen Gefühlen so recht klar und darum stockt die Geschichte immer wieder an einem Punkt, den mein Herz zum zerreißen gespannt herbeisehnt.

Innerhalb eines Tages habe ich diese wunderbar gefühlvolle Geschichte verschlungen, was zum einen an dem sehr angenehmen Schreibstil von Jennifer Wolf liegt, zum anderen an der grandiosen Idee. Da ich selbst ein Boy x Boy – Shipper bin, konnte ich mich sofort in die Situation des Protagonisten denken.

Das komplette Setting ist wunderbar ausgearbeitet, Gefühle wurden eins zu eins herüber gebracht und mit ausreichend Spannung immer wieder neu entfacht.

Fazit: No Return ist nicht nur etwas fürs Herz, sondern auch für all diejenigen, denen es ebenfalls so ergeht wie Protagonist Tony. Es ermutigt definitiv und ist dennoch nichts für schwache Nerven. Meine sind nach diesem Ende zum zerreißen gespannt, sodass ich sofort mit Band zwei weitermachen MUSS. Eine ganz klare Empfehlung für dieses weitere Highlight.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ich bin jetzt sowas von einem Fangirl

Ich denke, ich habe bereits irgendwann einmal erwähnt, das ich Gay Romance liebe. Doch wie in jedem anderen Genre gibt es hier gut und weniger gute Beispiele. Hier haben wir eindeutig eine Gutes bis sehr Gutes. Ich habe mich auf der LBM sogar dazu hinreißen lassen, zu behaupten – das es echte Romantik nur noch im Gay Romance gibt, und dabei wusste ich von diesem Buch damals noch nicht. OK, das war vielleicht etwas übertrieben. Aber ganz ehrlich, wer sich nicht in

antoninlove verliebt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

No Return ist eine Boyband. Sie machen bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich Musik, habe No 1 Hits und jetzt geht es auf Europatournee. Was sich eine Abenteuer für die 5 Jungs anhört, ist zumindest für 2 von ihnen keines. Tony Ward ist der vermutlich ruhigste der 5 Jungs von Wrong Turn. Im Mittelpunkte stehen Tony und Andrew. Sie kennen sich seit sie 12 Jahre alt sind und haben das berühmt werden zusammen erlebt. Sie waren gegenseitig Halt und Erdung. Doch ihre Freundschaft erscheint in der Öffentlichkeit als mehr – als eine ganz besondere Liebe – als

antoninlove.

Doch Tony sieht tatsächlich mehr in Andrew las nur seinen Freund, doch seine erzkatholoische Eltern und das Management der nehmen sie Gerüchte nicht ganz so leicht. Sie steigen den Beiden „auf Dach“, versuchen sie zu trennen. Jennifer erzählt die Geschichte eines Jungen, der seinen Weg zur Liebe nicht finden kann. Seine Eltern halten nicht hinter dem Berg, wenn es um gleichgeschlechtliche Liebe geht, die Managerin wird nicht müde die Konsequenzen für die Band aufzuzählen und auch innerhalb der Band scheint es vor behalte zu geben.

Ich finde, die Autorin hat die Ängste und die Unsicherheiten Tonys, aber auch Andrews gut rüber gebracht. Man leidet mit ihnen, man freut sich für sich und man spürt ihre Angst alles und jeden zu verlieren. Eine so komplexe Geschichte ist natürlich nicht in 226 Seiten erzählt und man möchte sich auch von keinem der Jungs nach so kurzer Zeit trennen, deshalb gibt es eine 2. Geschichte die im August erscheinen wird und nach der die Beiden hoffentlich glücklich bis an ihr ende leben werden. Doch jetzt müsst ihr erst einmal lesen, wir sie für IHR leben kämpfen, wie sich sich davor verstecken wollen und wie sie doch glauben wollen, jede jede Chance.

Fazit: No Return: Geheime Gefühle ist ein wunderbarer Roman über das Erwachsen werden, über die Angst und die Hoffnung der Liebe und über Toleranz & Intoleranz. Ich bin eindeutig PRO ANTON.