Cover-Bild No Return 1: Geheime Gefühle
Band 1 der Reihe "No Return"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Jennifer Wolf

No Return 1: Geheime Gefühle

**Bandboys in Love**
"Ich vergebe die goldene Krone an dieses Buch und erkläre das Buch hiermit zu meinem Herzensbuch 2017!" (Benny von "Bücherfarben")
Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft. Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen. Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern. Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…
//Alle Bände der Gay-Romance-Reihe:
-- No Return 1: Geheime Gefühle
-- No Return 2: Versteckte Liebe
-- No Return 3: Gebrochene Herzen
-- No Return 4: Gefährlicher Ruhm
-- No Return 1 + 2: Die ersten beiden Bände der Rockstar-Romance-Reihe in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 01.05.2020

Herzzerreißende Geschichte

Jennifer Wolf hat mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Da ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte habe ich es innerhalb weniger Stunden durchgelesen und muss gleich mit dem zweiten Band weiter machen.

Die Figuren sind alle gelungen, authentisch, sympathisch und die Jungs haben immer einen guten Spruch auf Lager. Ihren Humor haben mir einige Lacher entlockt und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Tony ist mir richtig ans Herz gewachsen, er ist so ein lieber Kerl und das seine ganzen Gefühle ihn völlig durcheinander bringen konnte ich so gut nachempfinden. Das er zurücksteckt um seine Bandkollegen keine Probleme zu bereiten und dann noch das Theater mit seinen Eltern.. Unglaublich aber mich haben bisher noch keine Eltern so erschrocken und wütend gemacht wie Tony`s.

Drew mag ich auch sehr gerne. Sein Beschützerinstikt in Bezug auf Tony ist großartig und es ist einfach schön zu sehen wie er sich um Tony sorgt.

Das Thema was hier aufgegriffen wird finde ich sehr wichtig und ich bin gespannt wie es mit Antony weiter geht.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Tolle Liebesgeschichte

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker, gefühlvoll und auch sehr humorvoll. Das Buch hat mich sofort gepackt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Tony und Andrew sind super sympathisch und ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen. Auch die anderen Bandmitglieder haben mir super gefallen. Alle Charaktere sind detailliert beschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen.

Ich habe mit den beiden Protagonisten gelacht, gebangt, gehofft und gelitten. Die Geschichte ist abwechslungsreich und nie langweilig. Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, die immer mehr Spannung aufgebaut hat. Das Ende macht total neugierig auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Fazit:

Tolle, gefühlvolle Gay-Romance Geschichte. Hat mir super gut gefallen, freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Toll, toll, toll <3

Dies war mein erstes Buch von Jennifer Wolf und war sehr gespannt auf den Auftakt der "No Return"- Dilogie. Vor allem war ich neugierig darauf, wie die Autorin das Tabuthema Homosexualität umgesetzt hat. Dabei kann ich euch direkt sagen, dass ihr diesem Genre unbedingt eine Chance geben müsst. Jennifer Wolf beweist, dass auch solche Geschichten den Leser emotional mitnehmen können und dass das Genre rein gar nichts mit flachen Groschenromanen zu tun haben muss.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des 19-jährigen Tony. Dieser spielt und singt gemeinsam mit seinen vier Freunden der sehr erfolgreichen amerikanischen Boyband No Return. Doch Tony hat ein Geheimnis vor seinen Bandkollegen: er ist schwul und das darf niemals jemand erfahren. Denn darunter würde nicht nur sein eigener Ruf und das Verhältnis zu seinen hochkonservativen Eltern leiden, sondern auch die Karriere der Band stünde auf dem Spiel, denn laut Vertrag dürfen die Bandmitglieder nicht homosexuell sein.

Da aus Tonys Sicht erzählt wird, kann man dessen Gefühle und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Dabei ist alles sehr authentisch geschildert und ich habe mit Tony mitgelitten und -gefiebert. Tony ist einfach ein wundervoller Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist sehr einfühlsam, pflichtbewusst und stellt sein Wohl hinter das aller anderen. Sein innerer Konflikt wird sehr gut dargestellt und ich hatte immer wieder das Bedürfnis den armen Tony zu trösten und ihm Mut zuzusprechen. Mich hat nur etwas gestört, dass er manchmal zu naiv war bzw. zu sehr auf der langen Leitung stand.

Auch die anderen Charaktere der Geschichte konnten mich überzeugen. Sie sind liebevoll ausgearbeitet und jeder auf seine eigene Art liebenswert. Besonders Andrew und Shane, zwei andere Bandmitglieder, gehören zu meinen Lieblingen. Aber auch Ben, Tonys Bodyguard, ist eine tolle Figur, die die Geschichte ungemein bereichert.

Neben der unglücklichen Liebessituation in der Tony steckt, bekommt man als Leser auch immer wieder Einblicke in den Alltag der Band inklusive Autogrammstunden, Interviews und dem Einstudieren neuer Songs. Diese Szenen mochte ich besonders, da gut vermittelt wird, dass die Jungs von No Return nicht nur eine Band sondern ein gut eingespieltes Team sind, das sich fast blind versteht. Hier muss ich besonders lobend erwähnen wie toll die Jungs sich gegenseitig ergänzen und wie genial die Dialoge zwischen ihnen sind. Tonys sympathischer Humor lockert dabei alles auf und hat mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht. Die Setting-Mischung aus Bühne, Hotelzimmer, Tourbus und Presseszenen fand ich ebenfalls genial. Man fühlt sich als wäre man mit der Band gemeinsam auf Tour.

Die Handlung selbst hält viel mehr bereits als ich mir erhofft hatte. Die Geschichte ist sehr emotional und hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, da ich einfach so gefangen in der Geschichte war, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen, muss mich aber leider noch ein wenig gedulden bis die Fortsetzung erscheint :(

Fazit:
"Geheime Gefühle" ist ein gelungener Auftakt, der mit viel Gefühl, tollen Charakteren und einem großartigen Setting überzeugt. Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen und bitten diesem Genre eine Chance zu geben.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Ein Buch, das das Zeug zum Weltbestseller hat

Wenn ich weiß, dass ich wieder ein neues Buch von Jennifer Wolf lesen darf, könnte ich eigentlich schon mal anfangen, eine Rezi zu schreiben. Und zwar BEVOR ich die Geschichte überhaupt gelesen habe.
Warum?
Tja, weil einfach jedes einzelne Buch von dieser Frau so unfassbar gut ist!
Ich muss mir nicht mal den Klappentext durchlesen. Ich will es kaufen, egal um was es geht. Ich will es lesen und ich weiß schon vorher, dass ich es wieder großartig finden werde.

Sprache:
Es ist einfach unfassbar, wie gut Jennifer Wolf schreiben kann. Jedes Wort trifft mitten ins Herz, jede Seite ist so wundervoll, dass ich gar nicht genug davon kriegen kann. So emotional, gefühlvoll, witzig, mitreißend, einnehmend und authentisch kann in meinen Augen eigentlich keine deutsche Autorin schreiben.

Figuren:
Auch wieder ein typisches Jennifer-Wolf-Phänomen: Man LIEBT die Figuren einfach so dermaßen, dass man sie gar nicht mehr gehen lassen will. Sie alle sind wundervolle und wunderbare Charaktere, Persönlichkeiten und einfach nur perfekt. Eben weil sie nicht perfekt sind. Weil sie so unglaublich real wirken.

Tony ist wie Yannis aus der Jahreszeiten-Reihe einfach ein Kerl, den man lieben MUSS. Man kann gar nicht anders. Er ist so wundervoll und liebenswürdig, dass ich ihn am liebsten knuddeln würde und nie wieder hergeben. Ernsthaft, er ist großartig.

Aber auch Drew ist so umwerfend und zum niederknien, dass ich gar nicht sagen könnte, wen von den beiden ich lieber mag. Hach, muss ich zum Glück ja auch nicht!

Handlung:
Es war mal eine ganz wundervolle Idee, eine Boyband in den Fokus der Handlung zu stellen – aber so ganz anders als man gewohnt ist. Es war so wundervoll die Jungs von WrongTurn zu begleiten, ihre genialen Witze mitzuerleben und wie sie zusammenhalten. Wie auch in ihren anderen Büchern erschafft Jennifer Wolf hier innerhalb von nur wenigen Seiten eine richtige Familie, in der man sich als Leser zuhause fühlt. Man fühlt sich wohl, will dazugehören und es wird einem einfach herrlich warm ums Herz.

Obwohl eigentlich von der Handlung her nicht viel passiert, wird es nicht eine einzige Millisekunde langweilig. Ich war von der Seite bis zur allerletzten gefesselt und wollte nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend war. Emotional nimmt einen die Geschichte so dermaßen mit, dass man mehr mitfiebert als in irgendeinem Thriller oder Krimi.

Es geht hier darum, dass unsere ach so aufgeklärte Gesellschaft immer noch nicht so weit ist, um alle Formen der Liebe akzeptieren zu können. Darum, dass man sich eigentlich nicht verstellen müssen sollte für das, was man ist. Es hat mich sehr getroffen, mit Tony zu leiden, denn er hasst sich selbst für das, was er fühlt – und so etwas darf einfach nicht sein.

Mein armes Herz ist bestimmt zehn Mal während des Lesens gebrochen, es war einfach so so so so traurig und schön und wundervoll.

Fazit:
Ein absolut großartiges Buch, von dem ich ganz schnell ganz viel mehr lesen möchte. Für mich gehört Jennifer Wolf zu den besten deutschsprachigen Autoren und hat mich mit „No Return“ wieder vollkommen umgehauen.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Geheime Gefühle

Jennifer Wolf - Geheime Gefühle
eBook - 345 Seiten

Ohje ohje ohje, zum ersten Mal lese ich ein Buch aus diesem Genre - und was soll ich sagen - es hat mich völlig geflasht.
Es war ein wahres Wechselbad ...

Jennifer Wolf - Geheime Gefühle
eBook - 345 Seiten

Es war ein wahres Wechselbad der Gefühle…
Anfangs leicht genervt von dem Teenie-Geschwärme. Später nachdenklich über die versteckten Zeichen, die ausgesendet werden.
Geschockt und entsetzt über ein extrem ausgeprägtes Spießbürgertum. Erfreut über die Offenheit und Akzeptanz auf der anderen Seite.
Und am Ende mit Tränen in den Augen über so viele Selbstzweifel, die einen zerfressen können.
Ich habe das Buch regelrecht inhaliert (die letzte Nacht war verdammt kurz…) und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Carlsen Verlag