Cover-Bild Doctor Who: Die Zeitdiebe
Teil der Serie "Doctor Who"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
Jenny Colgan

Doctor Who: Die Zeitdiebe

Hörspiel.
Axel Malzacher (Sprecher)

Erstmals auf Deutsch: Das Hörspiel-Originalabenteuer mit dem 10. Doktor und Donna Noble aus der BBC-Serie DOCTOR WHOCalibris. Der Raumhafen-Planet, auf dem alles möglich ist. Wo jeder verschwinden kann, der nicht gefunden werden will, und wo alles seinen Preis hat. Wo Gully, der Gangster mit den Tentakeln, in der Schmugglerspelunke Vagabond’s Reach Hof hält. Und wo die außerirdischen Vacintians mit Gewalt versuchen Ordnung ins Chaos zu bringen. Schon bald entdecken der Doktor und Donna, warum: Eine illegale Waffe treibt ihr Unwesen auf den Straßen. Eine Waffe, die Leben zerstört. Langsam und erbarmungslos...Mit Axel Malzacher, der aktuellen Synchronstimme von David Tennant, sowie Kordula Leiße, der Synchronstimme von Catherine Tate als DonnaMitwirkende:Der Doktor - Axel MalzacherDonna - Kordula LeißeCora - Yara BlümelGully - Tim WeilandMane - Uve TeschnerSoren - Thomas SchmuckertDorn - Marlin WickRone - Jürgen Thormannsowie: Robert Frank, Nora Jokhosha, Sebastian Kaufmane, Arne Fuhrmann und Mario Hassert

Veröffentlicht am 14.06.2018

Wie schon in der Serie gibt es ein wenig „timey wimey wibbly wobbly“

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine meiner besten Freundinnen hat mich vor ein paar Jahren mit dem „Doctor Who“-Virus infiziert, weshalb ich alle neuen Staffeln der TV-Serie gesehen habe, teilweise in Originalton, teilweise mit deutscher Synchro. Dies hier jedoch war mein erstes „Doctor Who“-Hörpsiel und jetzt brauche ich wohl mehr davon.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Hörspiels ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der Ort des Geschehens ist diesmal der Raumhafen-Planet Calibris oder wie Donna so schön meinte „Kings Cross in Planetengröße“, ein Ort an dem jeder alles was er will bekommt, jedoch zu einem bestimmten Preis oder einfach überall hin verschwinden kann. Hier versucht eine außerirdische Rasse Ordnung zu halten, vielleicht mit ein wenig zu viel Bürokratie. Zudem treibt eine illegale Waffe ihr Unwesen auf den Straßen des Planeten und zerstört Wort wörtlich langsam und qualvoll Leben. Wie immer ist es am Doctor und seiner Begleiterin Donna den Tag zu retten!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Hörspielsprecher ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alle Sprecher wurden wunderbar passend ausgewählt und haben ein klasse Hörspiel gezaubert. Kordula Leiße schlüpft, wie schon in der TV-Serie, in die Rolle der Donna Noble und verleiht ihr deren unglaublich kraftvollen Charakter. Der 10. Doctor wird gesprochen von Axel Malzacher und passt auch perfekt zu dem neugierigen und überdrehten Doctor. Ich musste mich zwar kurz an die andere Stimme gewöhnen, da ich den Sprecher eher mit einem anderen Darsteller als David Tennant verbinde, jedoch war ich nach wenigen Minuten komplett im Hörspiel versunken.
Zur Info: Der eigentliche Sprecher aus der Serie ist leider schon verstorben, sonst hätte man den Sprecher sicherlich nicht gewechselt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wie schon in der Serie gibt es ein wenig „timey wimey wibbly wobbly“ in Form von Technologie in den falschen Händen. Wie auch in der Serie wird gezeigt, dass es nicht die Erfindungen sind, die grundlegend schlecht sind, sondern die Personen die sie benutzen. Diese Episode könnte glatt weg aus Staffel 4 der Serie sein und entspricht dem klassischen „Doctor Who“-Charakter und jeder Fan sollte sich die Hörspiele mal anhören