Cover-Bild Geborgen und stark

Geborgen und stark

Wie Eltern in Trennung Orientierung und Halt geben
Mathias Voelchert (Herausgeber)

Getrennte Wege gehen, kompetente Eltern bleiben

Wenn sich Eltern trennen, ist das oft schmerzlich und stellt sie vor die schwierige Aufgabe, diesen Schritt familienverträglich zu vollziehen. Wie berücksichtigt man die Gefühle und Reaktionen der Kinder am besten? Wie spricht man mit ihnen, um die Situation zu erklären? Wie lässt sich das Familienleben in zwei Haushalten verlässlich gestalten, sodass die Bedürfnisse aller berücksichtigt werden? Und was tun, wenn es hakt?

In diesem Buch gibt der renommierte Familientherapeut Jesper Juul kompetente und authentische Antwort darauf, wie Eltern die Trennungssituation für ihre Kinder einfühlsam gestalten und so dafür sorgen, dass diese weiterhin geborgen und stark aufwachsen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Die Kinder nicht aus dem Blick verlieren

Eine Trennung ist ein tiefer Einschnitt für die Kleinsten. Ich selbst erinnere mich noch heute an die Streitigkeiten meiner Eltern und die damit verbundene Angst, dass es eine Scheidung geben könnte.
Dieses ...

Dieses Buch ist ein Muss für alle Elternteile, welche ihre Kinder nicht aus dem Blick verlieren wollen. Eine entsprechende Begleitung und Führung der Kleinen. Ich habe dieses Buch einer guten Freundin empfohlen, die neben ihrem Gefühlschaos, auch an ihre Kinder denken muss.